BOSS ME-90 Userthread

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Ich möchte euch nur eine recht allgemeine Frage stellen ... Habt ihr bei direktem Eingang in die PA vergleichbar gute Sounds zustande gebracht, wie über den Amp?...

Zum ME-90 kann ich nichts diesbezüglich schreiben. Ich kann hinsichtlich der Frage allgemein antworten:

Seinerzeit habe ich mit meinem VOXTLLE die Einstellungen an unserer PA solange probiert, bis es nach Gehör (und weniger bis nicht nach Gerätevorgaben) passte. Das war kein "Eben-mal-fix-Prozess", denn bei den Proben sollte die Soundschrauberei nicht die anderen Bandmitglieder nerven. Also habe ich das einige Tage im Proberaum allein gemacht, bis es dann stimmig war UND bis es dann als Kompromiss mit nur wenigen, schnell zu tätigenden Änderungen, auch auf andere PAs passte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ist genau das, was ich mir auch gedacht habe. Ich werde das testen und vielleicht geht´s ja auch ohne Amp bei Gigs. Andere machen das ja auch.
 
...und vielleicht geht´s ja auch ohne Amp bei Gigs. Andere machen das ja auch.

Ja. Ich fuhr stereo in die PA und von da kam eine Monostrippe zurück in meine Käseecke, die vor mir lag. Weil die PA-Lautsprecher für mich zu "weit weg" waren = zu indirekt. Die Käseecke war mein Monitor nur für mich (und da durfte es dann auch mal n' büsch'n lauter sein :cool: ). Amps gab es keine mehr.

Der Sound aus dem Multi war zwar immer nur ein Kompromiss (will sagen: Muckerpolizei und das Gras wachsen Hörende gab es immer), aber als Kompromiss für verschiedenste Locations hat es "komischerweise" immer gut gepasst. Das aber war das Ergebnis der länger dauernden, eher privaten Tests im Proberaum.

- -

Als ich noch mit "Angebertürmchen" spielte (und das ist wirklich lange, lange her!):

DSC01174.jpg


DSC03388.JPG


...da fuhr ich mit einem Kanal aus dem VOX in die PA und mit dem anderen ins Türmchen. Da das Signal aber für die PA entsprechend zugeschnitten war (Amp- und Speakeremulation), klang es aus den Türmchen nicht sonderlich dolle. Das VOX konnte seinerzeit nicht z.B. rechts unbearbeitete und und links entsprechend simulierte Signale bereitstellen (ich weiß nicht mal, ob Multis das heute könnten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, auch diesen Beitrag finde ich sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben