Boss Me25 als ''Topteil''

  • Ersteller Jamaicabob
  • Erstellt am
J
Jamaicabob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
17.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
So. Ich besitze das Boss Me 25 und hab mir überlegt das man ja theoretisch (!) dieses sozusagen als Vorverstärker für Boxen benutzen könnte.. Beispielsweise solche

https://www.thomann.de/de/marshall_mc212.htm

Das wäre dann ja sozusagen das Topteil.. wie gesagt nur Wunschdenken :D
Wäre das Effektgerät dafür geeignet? Und vor allem würde sowas klingen?
Ich hab absolut gar keine Ahnung von PA und all dem ganzen Kram..
Also bitte helft mir.:)
(Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellend das, das klingt :D)
Bin nähmlich auf der Suche nach einem neuen Verstärker um 200-300 Euro.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Geht so nicht, da das Boss Multi nur ein Preamp ist. Du würdest zusätzlich also noch ne Endstufe, oder optional ne aktive Box benötigen. Oder du spielst in den Return eines Amps, dann nutzt du auch nur die Endstufe.

Lg,
Tom.
 
Also so wirst du das ganz vergessen können.

Evtl kannst du mit dem schwachen Strom, der da raus kommt die Boxen antreiben, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich,
und wenn wird es sehr sehr leise sein.

Jetzt könntest du ne Endstufe dazwischen schalten, entweder eine aus dem PA-Bereich zusammen mit ner PA Box und dann mit der Boxensimulation arbeiten,
aber das wird nicht unbedingt gut klingen, bzw erst dann gut klingen wenn du in eine ordentliche pa investiert hast, also so um die 1000Euro.
Alternativ könntest du eine Gitarren Endstufe un eine Box nehmen, womit du wieder um die 1000Euro liegen würdest, denn mir sind eigentlich
nur Gitarren Endstufen mit Röhren bekannt und die fangen so bei 600Euro an bei ner Marshall mit 2 mal 20 Watt pro Kanal.

Also am günstigsten wäre es, wenn du dir nen Combo Amp holst und damit dann das Signal von deinem ME 25 verstärkst.
Was anderes gibt es für 300 einfach nicht.

Damit wir dir dort was empfehlen können, müsstest du uns erstmal sagen was deine Musikvorlieben sind? und ob du in einer Band spielen willst o.Ä.
Vorschlagen kann ich dir jetzt nichts, da ich mich im Bereich der 300Euro Verstärker nicht sooo gut auskenne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben