Boss Metal Core für Bullet for my Valentine

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich wollte mal fragen ob ich den Boss Metal Core Fußpedal für Bullet for my Valentine verwenden kann oder ob ich besser ein anderes Pedal verwenden soll. Leider ist in der Umgebung kein Musik Laden, sodass ich es nicht anspielen kann
 
Eigenschaft
 
hmm also ich ihn ein paarmal gehört und fand ihn ziemlich gut. also ich denke man kann ihn schon dafür verwenden
 
hi,
was für einen amp hast du?


einer von denen macht glaube ich werbung für den peavey 6505 (oder wie das dingens heisst) ;)
darauf geb ich aber keine garantie, die band interessiert mich eigentlich nicht besonders :D


gruss,
johannes
 
also ich hab en boss ml-2 hier... hab ihn mir aus dem gleichen grund gekauft und mein ding is das teil am heimischen amp dann überhaput nich mehr gewesen...
ich bekomm da irgendwie keinen ordentlichen sound raus (hab das teil seit 7 wochen und bin imemrnoch am einstellung suchen)
wenns drum geht damit en kleinen übungsamp zu befeuern is das ganz ok (hab im laden über en marshall-transencombo gespielt und das klang richtig geil) aber sobald du an en röhrenamp gehts is das nur noch kreissäge...
 
Mein Tipp : Vergiss diese ganzen Pedale, kauf dir einen gebrauchten Line 6 Pod.
Diesen neuen Pocket POD bekommst du genau für das gleiche Geld und du wirst mehr als glücklich damit.
 
du kannst den POD auch neukaufen :D
 
und was ist an dem Line 6 besser als an Pedalen??

Mein Heim Amp ist ein Behringer V-Tone GM107 und zum proben und beim Gig benutzt ich den Peavey Bandit 112

P.S. Außerdem hab ich kein Geld für den Line 6 da ich noch Schüler bin
 
der pod wird besser klingen da er das ganze simuliert und nicht en künstlichen distortionsound erstellt :)

ich selbst fahr neben meinem rack noch en zoom g7.1ut.
zur zeit spiel ich nur noch das zoom und mein rack steht neben meinem rechner und staubt langsam ein...
 
bin beiu meiner Suche mal auf den Digitech Death Metal gest´ßen. Bringt der was für BFMV
 
was spielst du den fürn verstärker?
 
hab ich 2 Posts weiter oben geschrieben:

Mein Heim Amp ist ein Behringer V-Tone GM107 und zum proben und beim Gig benutzt ich den Peavey Bandit 112
 
Um Gottes Willen! Bitte, das "Death Metal" Pedal klingt doch ganz ganz furchtbar... Kannste Dir HIER anhören, falls Du noch nicht hast. Das rauscht und zischt und matscht mehr als alles andere. Da ich kein Freund von Verzerrern bin kann ich dir aber auch leider keine Alternative vorschlagen, aber von dem DM würd ich die Griffeln lassen.
 
Mein Heim Amp ist ein Behringer V-Tone GM107 und zum proben und beim Gig benutzt ich den Peavey Bandit 112
Und was ist an dem Bandit so verkehrt ? Der Bandit sollte dir mehr
weiterhelfen als jedes Pedal, deswegen frage ich lieber mal nach.

Was das ML-2 angeht. Solltest du es getestet haben- und sollte
es dir gefallen, würde ich an deiner Stelle eher zum MT-2 greifen.
Das ML-2 kam mir so vor, wie ein abgespecktes unflexibles MT-2.
 
ich weiß nicht. irgendwas gefällt mir an der Zerre von dem Bandit nicht. Für normal Rock find ich den geil, aber für Metal
 
wie du vielleicht gemerkt hast gibt es 1000 leute mit 1000 geschmäckern (das ist nicht negativ gemeint) :)


ich weiß nicht. irgendwas gefällt mir an der Zerre von dem Bandit nicht. Für normal Rock find ich den geil, aber für Metal

auch das ist geschmackssache ;)
deshalb mein tipp: ins musikgeschäft mit gitarre und amp und einfach mal pedale/multieffekte/usw durchprobieren :great:
 
also mir gefällt das ML2 auch nicht......viel zu viel hässliche Höhen......was da eindeutig fehlt is nen mitten-regler......da ist das MT-2 viel flexibler aufgebaut....das würde ich dir empfehlen
 
bei dem Behringer bin ich zufrieden mit der Zerre. Die klingt richtig geill. Nur leider kann man da nicht mit Switch arbeirten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben