Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
320px-Dromaius_novaehollandiae_head_02.jpg
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ne Emuband, das wär allerdings mal was :D
 
Ene emuband xD ich schmeiß mich weg xD
nein zurück zum thema, ich würde mal behaupten das bfmv son bissl grenzwertig sind.....
bin kein großer fan von denen aber ne, ich würde die nicht mit bands wie alesana in eine kiste stecken....
 
Die Threads haben mittlerweile Facebook-Status Niveau erreicht. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich denke, dass BFMV eine Mischung aus Metalcore und modernen Thrash spielen. Allerdings ist auch bei manchen Songs (Hearts burst into fire, forever and always) ein heftiger Pop-Einschlag dabei. Aber richtiger Metalcore ist das auf jeden Fall nicht. Asking Alexandria oder As I Lay Dying machen sowas mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nenn das aufgepoppten Extrememetal, Screamokacke oder sowas. Emo kann auch sein, wenn man die lackierten Fingernägel und fiesen Frisen sieht. Ob sie sich auch ritzen sieht man nicht, aber der Sänger ist ja verbunden. Verschwendung von Talent, denn spielen können die schon.

Aber: Das ist nur meine Meinung, mein Geschmack. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt für diese Mischung, ich bin mit Hair, Heavy, Death, Thrash, Black aufgewachsen. Will da niemandem zu Nahe treten und gönne jedem sein Ding :great:

Also "Extremmetal" find ich das jetzt nicht. Keine Ahnung ob ich zu jung bin um das zu beurteilen (knackige 13 :-D) aber um dieses klische mal aus der welt zu schaffen nicht alle emo ritzen sich und es ist was total anderes ob man solche musik macht oder also Emo bezeichnet wird, bis vor nem halben jahr hat sich noch so haare und es ist wirklich richtig kacke wenn jeder dich fragt bist du ein emo, bist du ein emo... kannst du dir glaub ich mal vorstellen :) aber wie gesagt trzdm danke für die meinung :)
http://i49.tinypic.com/10f98on.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die Threads haben mittlerweile Facebook-Status Niveau erreicht. Danke dafür!
Sorry aber warum da jemand ein Bild von nem Vogel schreibt weiß ich auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

ich würde die nicht mit bands wie alesana in eine kiste stecken....
danke für ne neue band =)
 
Die Threads haben mittlerweile Facebook-Status Niveau erreicht. Danke dafür!
Metalgenre Gezanke ist völlig normal, seit mindestens 27 Jahren, so lange höre ich Metal :) Und seien wir ehrlich, der Thread zielte genau aufs Ergebnis ab ;)

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung ob ich zu jung bin um das zu beurteilen (knackige 13 :-D)

Naja dann... Du wächst mit Metal als ganz normaler Musik auf, meinereiner wurde damals vom Sportunterricht ausgeschlossen, weil er ein Iron Maiden Shirt an hatte ;)
Da war das noch Teufelsmusik, inkl. Vorsprechen beim Religionslehrer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meinereiner wurde damals vom Sportunterricht ausgeschlossen, weil er ein Iron Maiden Shirt an hatte ;)

Völlig berechtigt ... bevor du dann wirklich eine eiserne Jungfrau anschleppst und erwartest, dass mit dem Sportgerät auch Übungen gemacht werden :D
 
Naja dann... Du wächst mit Metal als ganz normaler Musik auf, meinereiner wurde damals vom Sportunterricht ausgeschlossen, weil er ein Iron Maiden Shirt an hatte ;)
Da war das noch Teufelsmusik, inkl. Vorsprechen beim Religionslehrer...

Also "normal" definitiv nicht. Einige Mitschüler von mir sehen das auch als geschrei und dreck (außer meine freundem, die mögens zwar auch nicht alle aber die sagen auch jedem seins). ich weiß nicht wie alt ihr seit aber gerade Rap ist mainstream, unter jungs :)
 
Und seien wir ehrlich, der Thread zielte genau aufs Ergebnis ab ;)
Der Thread ist einer von gefühlten 100 Spamthreads zur Zeit. DAS nervt mich! Würde mich nicht wundern, wenn einige dieser Postpush-Threads kurz vor Gewinnspielende im Nirvana landen.....
Ey, wir sind ein FACHFORUM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Thread ist einer von gefühlten 100 Spamthreads zur Zeit. DAS nervt mich! Würde mich nicht wundern, wenn einige dieser Postpush-Threads kurz vor Gewinnspielende im Nirvana landen.....
Ey, wir sind ein FACHFORUM!
Und das war eine Ernstgemeinte Frage. Ich würde das als "leichten Metalcore bezeichnen". Und ich möchte einfach nur die meinung von anderen die sich damit auskennen hören.
 
Es ist halt sehr irrelevant, was eine Band nun für ein Genre bedient. Viele Bands denken sich eigene Sparten aus, andere lehnen so etwas kategorisch ab. Hör halt, was dir gefällt ... diese Genre-Diskussionen sind so überflüssig wie Facebook-Bilder vom Mittagessen.
 
Und das war eine Ernstgemeinte Frage.

Kann ich kaum glauben. Für wen ist es denn wichtig in welcher Schublade die Band landet? Für dich? Und wenn es für dich wichtig ist, warum fragst du andere? Meine Güte, wenn du die Musik magst, hör sie, aber über die Schubladen von Musik zu diskutieren (zumindest in dieser frühpubertären Art) ist genauso, als wenn man nach dem Sex fragt "und war es für dich auch so toll?".
Abgesehen davon: Daddy hat Recht, das hier ist der Fachbereich Gitarre. Wenn du über Genres diskutieren willst, dann hier: https://www.musiker-board.de/f737-genre-diskussionen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der von michum gepostete Vogel ist übrigens kein Emu, sondern ein Screamu. xD
BFMV landen bei mir mittlerweile in der Universalkategorie "Angry Emo". Da landet alles, was ich nicht in das Raster "Metal - Rock - Blues - Jazz - Folk - Hiphop - Musikantenstadl" pressen kann...Meine ich das nur, oder wurden BFMV nochmal weichgespült? Hab grad mal ihre "älteren" Lieder wie "Hand of Blood" rausgekramt...klang für mich irgendwie noch härter...mehr so in Richtung CoB.
 
ich finde die auch weichgespült, obwohl härte auch eher relativ ist. manche finden ältere sachen von metallica härter, andere wiederum sagen das metallica weich sei im gegensatz zu modernen sachen.

meiner meinung nach haben die, also bullet, früher (the poison) metalcore gemacht, jetzt machen die, naja für mich ist es eher oldschool metal(core).
 
Azriel hat schon auf das Unterforum verwiesen in dass dieser Thread eigentlich sollte...

Wäre ganz nett wenn ein Mod es verschieben könnte

*DONE!R'D*
 
x3Predator3x
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Etwas mehr Inhalt darf's schon sein, dann klappt es auch mit den 50;)
Für mich wirkt diese Band wie eine Kommerzkloake. Das hat leider nicht mehr viel mit Metal zutun...aber wems gefällt...
 
So, nachdem der letzte Teil des Threads ja fürchterlich fürn Ar*** war, versuch ich mal ein bisschen was zu retten und was positives beizutragen:
Ein neuer Song vom demnächst erscheinenden Album "Temper Temper" namens "Riot" wurde veröffentlicht:
http://loudwire.com/bullet-for-my-valentine-new-single-riot/

Und falls das auch unter "Kommerzkloake" fällt: I don't give a f*ck, mir gefällts.

Edit:
noch ein bisschen Inupt:
die Tracklist von neuen Album sieht so aus:
01.Breaking Point
02.Truth Hurts
03.Temper Temper
04.Pow
05.Dirty Little Secret
06.Leech
07.Dead To The World
08.Riot
09.Saints n Sinners
10.Tears Don't Fall (Part 2)
11.Livin Life (On The Edge of A Knife)

Deluxe Edition-Tracks:
12.Not Invincible
13.Whole Lotta Rosie (von der Live Lounge Show auf BBC Radio 1)
14.Scream Aim Fire (von der Live Lounge Show auf BBC Radio 1)

Sagt erstmal net viel, aber auf "Tears Don't Fall (Part 2)" bin ich mal gespannt
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da denn der Metal versteckt? :nix: Das ist doch nur noch Pop oder? Naja, wems gefällt... Eigentlich könnte man den Thread jetzt aber schon fast in den Pop oder Alternativebereich verschieben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben