Boss MS-3 vs. Katana Effekte

Krmrs
Krmrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
26.05.17
Beiträge
79
Kekse
343
Die beiden Geräte werden mit 112 (MS-3) und 55 (Katana) Effekten beworben. Hat sich hier mal jemand die Mühe gemacht diese zu vergleichen?

Ich selbst besitze den Katana 100. Jetzt habe ich mir gedacht, sollte ich diesen mit dem GA-FS Footswitch und dem MS-3 kombinieren müsste ich ja eine riesen Auswahl an Möglichkeiten haben.
 
Eigenschaft
 
Die Logik ist irgendwie falsch. Du hast dann nicht 167 verschiedene Effekte. Es gibt keine 167 verschiedenen Effekte!
Das MS-3 ist dafür da, 3 einzelne Pedale profimässig mit den Boss Effekten zu kombinieren. Die Loops haben True Bypass, die Wandler sind gut. Wozu das mit einem Amp, der die eingesparte Latenz wieder hinzufügt und die gebräuchlichen Effekte selber hat?
 
ich habe auch den Katana 100 mit GA-FC mit Vol. Pedal, drüber hinaus noch ein Zoom G3, welches 3 FX direkt schalt- und regelbar kann.
Dieses im FX-Loop, der mit dem GA-FS schaltbar ist kombiniert erweitert natürlich die Möglichkeiten enorm, aber ich nutze damit nur wenige Effekte.
Zuviel Soundgeschraube führt meist doch nicht zum Ziel.
Für mich liefert der Katana die Sounds die ich brauche.
Kompressor und Wah sind bei mir vor den Amp. Dann nutze die Booster des Kat im Clean bzw. Crunch, evtl. noch ne Prise Echo und Hall. Damit sind die Möglichkeiten des Kat im Direktzugiff aber auch schon erschöpft.
Chorus, Tremolo und Univibe liefert dann das G3.
 
Die Logik ist irgendwie falsch. Du hast dann nicht 167 verschiedene Effekte. Es gibt keine 167 verschiedenen Effekte!
Das MS-3 ist dafür da, 3 einzelne Pedale profimässig mit den Boss Effekten zu kombinieren. Die Loops haben True Bypass, die Wandler sind gut. Wozu das mit einem Amp, der die eingesparte Latenz wieder hinzufügt und die gebräuchlichen Effekte selber hat?

Man könnte über die Wortwahl streiten. Aber 20 versch. ODs könnte man ja auch als einzelne Effekte werten.
 
Ich hab einen Katana Head und nutze den via Reamping und relooping mit den PC somit hätte ich theoretisch sogar unendliche Möglichkeiten aber was bringt einen das ganze? Man findet doch eher seine Einstellungen und spielt dann mit diesen.
 
Man könnte über die Wortwahl streiten. Aber 20 versch. ODs könnte man ja auch als einzelne Effekte werten.
Klar, da hst du schon recht. Die wirst du aber nie gleichzeitig benutzen wollen, ebensowenig Chorus, Flanger, Phaser und Tremolo.
Der MS-3 ist meiner Meinung nach Overkill, immerhin kostet er 500 € und du wirst nicht viel anderes machen als 2 Overdrives gleichzeitig zu benutzen oder eine Chorus-Hall-Delay Kombination erzeugen, die der Katana alleine nicht kann. Denn mit zu vielen Effekten gleichzeitig oder unpassenden Kombinationen landest du unweigerlich im Soundbrei, das wirst du ganz bestimmt dann auch selbst hören.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, welche Kombination ich will, die der Katana alleine nicht kann, und mir gezielt einzelne Pedale dazu kaufen. Da ich nicht weiß, ob der FX-Loop vor oder nach den eingebauten Effekten kommt, würde ich die Booster-Sektion mit einem Pedal ersetzen, weil ich das vor den Amp hängen kann und der Chorus oder Flanger oder Phaser dann sicher hinter dem Overdrive liegen. Vielleicht noch einen guten Chorus dazu (wegen Chorus oder Flanger oder Phaser) oder ein WahWah (vor den Overdrive) - kommt wie gesagt auf die eigenen Vorlieben an.
Wenn du ein Multi in den FX-Loop hängst, was ich ja auch mache, brauchst du keine Amp Models. Trotzdem muss es nicht ein Gerät sein, das keine Amps hat (MS-3), da kannst du jedes nehmen und die Amp Models aus lassen. Boss ME80, Digitech RP500, Zoom G3, ... sind dafür gut geeignet, es gibt sicher noch mehr.
Aber natürlich darfst du dir das MS-3 auch kaufen, das ist ziemlich sicher sehr gut! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben