Boss NS-2 / Boss TU-2

J
Joe Wee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.25
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kurze Frage bezüglich Pedalboard:

Habe mir soeben einen Boss NS-2 bestellt. Kommt der NS-2 vor, oder nach dem Boss Tuner?

Denke glaub ich gerade etwas kompliziert.

Vielen Dank ☺️! Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich einfach die Bedienungsanleitung ansehen würde 😂👍🏼

Ich benutze den NS-2 vor meinem Röhrenamp - und zwar direkt davor. Soll heißen: Der NS-2 steht auf dem Amp und ist das letzte Gerät bevor es in den Amp geht.
Da ich es nur für einen meiner Amps brauche, ist es (bei mir) nicht Bestandteil des Pedalboards sondern eben direkt auf dem Amp.

Es funktioniert super und macht unauffällig was es soll.

Gruß

@gesch Aber gerade dann, wenn das Noisgate schon auf dem Amp steht, würde ich doch die 4-Kabel-Methode verwenden!

Vielen Dank für eure Antworten! Also ich werde die Vier Kabel Methode anwenden. War mir jetzt nur nicht sicher ob es einen unterschied macht, ob der Tuner davor, oder dahinter kommt! Lg

Eigentlich gehe ich mit der Gitarre als erstes in mein Peterson Classic Tuner rein, da dieser wie eine DI-Box das Signal verstärkt,
aber ich finde es klanglich gefühlsmäßig besser, wenn die Gitarre direkt am Röhrenamp angeschlossen ist.
BDX.

@BDX. Du meinst einen Buffer, keine DI-Box, und dann ist es auch nicht "wie" sondern "mittels" und erverstärkt nicht, sondern wandelt die Impedanz.

Der Stomp Classic hat mehrere Modi.
Tuner Monitor
"In dieser Einstellung sind Stimmgerät und DI ständig aktiv, können jedoch beide stummgeschaltet werden, um
geräuschloses Stimmen zu ermöglichen. Bei Einschaltung bleibt der Tunerbildschirm an und verfolgt das Stimmen weiterhin nach.
Das eingebaute Active DI produziert neben dem normalen, unbalancierten Signal an der ¼“ Ausgabeklinkenbuchse ein ausbalanciertes Signal
an der XLR-Buchse."
Ob man es nun DI oder Buffer nennt macht keinen Unterschied, er verstärkt aktiv das Signal und hat damit auch eine andere Ausgangsimpedanz.
BDX.