Digital oder analog? Boss TU-2, NS-2, LS-2

  • Ersteller Floemiflow
  • Erstellt am
Floemiflow
Floemiflow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.05
Beiträge
801
Kekse
3.677
Moin,

ich überdenke gerade die Stromversorgung meiner Effektgeräte. Ich würde gern wissen, ob die im Titel genannten Effekte analog oder digital sind?

Boss TU-2 Tuner
Boss NS-2 Noise Supressor
Boss LS-2 Line Selector

Schon einmal danke,
Flömiflow
 
Eigenschaft
 
Tipp von mir, besorg dir bei Ebay einen gebrauchten Boss PSM-5 der kann auch mit dem Boss Daisy Chain und du kannst die Effekte in seinen Loop packen! Klar das kann der NS-2 und der LS-2 auch aber sieh dir die Preise an. Der PSM-5 wechselt für um die 30-50€ seinen Besitzer.
 
Vielen Dank für den Link, Locke. Jetzt sind wohl alle Unklarheiten beseitigt.

@Detroit: da ich die Pedale schon besitze, brauche ich wohl das PSM nicht mehr. Ist aber ein interessantes Gerät. Der LS-2 ist dann aber doch noch vielseitiger.
 
ok, ja der LS-2 ist dann schon einen sehr gute Wahl das stimmt, ich überlegte auch daran einen zu kaufen um 2 Boards zu verbinden, doch das kannd er PSM auch.
 
Der Vorteil des LS-2 ist, dass man zwei Loops entweder einzeln oder zusammen schalten kann und jeweils deren Lautstärke bzw. Mischverhältnis einstellen kann. Ich habe in einem Loop mein Reverb und Delay, im anderen Flanger und Chorus. So kann ich mir schön den passenden Solosound basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben