BOSS NS2 verursacht Brummschleife

  • Ersteller Death-Eule
  • Erstellt am
Death-Eule
Death-Eule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.09.07
Beiträge
603
Kekse
10.961
Moin,

Ich bin ein wenig ratlos...und konnte weder im Board noch woanders eine Lösung finden, deswegen stelle ich die Frage nach dem Brummen mal hier in den Raum.

Mein Setup ist wiefolgt:

Gitarren->Korg Pitchblack Tuner->Boss NS2 Input, vom NS2 Send->Maxon TS->Mesa Dual Rectifier Input

FX:

Mesa Send->NS2 Return, NS2 Output->Mesa Return

Also eigentlich mit der normalen X-Verbindung, zu der das NS2 geeignet ist. Das Problem ist nun: Es brummt.

Ich bin mir relativ sicher, dass es eine Brummschleife ist, denn:

Es sind nicht die Kabel, die habe ich alle schon durchgewechselt. Auch benutze ich hochwertige (Patch-)Kabel.

Die anderen Treter auch nicht, ich habe mal nur das NS2 angeschlossen, immernoch brummen. Auch schon andere Gitarren bzw. anderes Instrumentenkabel benutzt.

Was noch wissenswert wäre: Der Mesa ist hat einen gemoddeten FX, der nun seriell funktioniert. Alle Geräte werden von einem T-Rex fuel tank versorgt (hat galvanisch getrennte Ausgänge). Mein Pedalboard ist aus Holz und hat Gummifüße. Das Brummen tritt auch auf, wenn ich Board und Amp an der selben Steckdose einstecke.

Ein anderer Ansatz wäre noch: Wir haben nicht das sauberste und beste Stromnetz bei uns im Proberaum,...aber dann ist es ja komisch das das Brummen auch nur dann auftauch, wenn ich das NS2 "zweimal" benutze. D.h. ich habe wirklich nur dann brummen, wenn das NS2 eingeschliffen und vor dem Amp benutzt wird...

Hat Jemand Lösungsvorschläge?
 
Eigenschaft
 
Es reicht doch wenn man das Gate nur in den FX Loop packt. Sollte auf jedenfall ausreichend sein um das Rauschen wegzubekommen.
 
Hat noch Jemand einen hilfreichen Tipp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben