Boss OC-2 muggt rum?!

  • Ersteller Bela Urlaub
  • Erstellt am
Bela Urlaub
Bela Urlaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
25.10.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Ettlingen
moinsn,

ich hab ne frage zu meinem Boss Octaver.

wenn ich auf der egitarre hohe töne spiel, klingen die tiefen oktaven des treters noch gut.
sobald ich von den tieferen saiten tiefe töne nehm, schlägt der oc-2 wild um sich.
der ton kippt hin und her. mal isser ne oktave, mal was andres.

is das normal oder is da was kaputt?

komisches teil :screwy:
 
Eigenschaft
 
Das Verhalten ist normal, bei den tiefen Toenen reagieren viele Octaver so.
 
Das klappt beim OC-3 dank digitaler Technik schon wesentlich besser!
 
RAGMAN schrieb:
Das klappt beim OC-3 dank digitaler Technik schon wesentlich besser!

Oho ;) wirds heute mal wieder Zeit für eine Grundsatzdiskussion digital vs. analog? :D
 
ah dann bin ich ja ma beruhigt. ich dacht scho des teil hat en macken, da ichs gebraucht bei ebay geholt hatte ;)

das wars dann ^^

slugs schrieb:
Oho ;) wirds heute mal wieder Zeit für eine Grundsatzdiskussion digital vs. analog? :D

ich kenn den unterschied zwischen analog un digital nur zu gut ;)
 
Bela Urlaub schrieb:
ich kenn den unterschied zwischen analog un digital nur zu gut ;)

eben, digital funktioniert, analog kackt bei vielen Tönen ab

;)
 
Klar, wenns nur um Oktaver geht, scheint digital überlegen :)
 
RAGMAN schrieb:
eben, digital funktioniert, analog kackt bei vielen Tönen ab

;)
+
na , der Grundsatz diskussion schließe ich mich an, weil es anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben, dass Musik nicht aus Nullen und Einsen besteht 00111101010011100011101110101000111011110001101101 ... das is digital und scheisse

Musik sind schwingungen, sind Frequenzen, für unser gutes altes Ohr, das seit Tausenden von Jahren nichts anderes will, als lecker Frequenzen ... keine Nullen Ihr Nullen!

Aber kauft euch ruhig eure Line6PODs und eure Multieffekte ..... und dann nen Thread aufmachen "mein Amp ist nicht mehr dynamisch, mir fehlt der Druck!" Tja Leute macht was ihr wollt !!!
 
junior schrieb:
+
na , der Grundsatz diskussion schließe ich mich an, weil es anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben, dass Musik nicht aus Nullen und Einsen besteht 00111101010011100011101110101000111011110001101101 ... das is digital und scheisse

Musik sind schwingungen, sind Frequenzen, für unser gutes altes Ohr, das seit Tausenden von Jahren nichts anderes will, als lecker Frequenzen ... keine Nullen Ihr Nullen!

Aber kauft euch ruhig eure Line6PODs und eure Multieffekte ..... und dann nen Thread aufmachen "mein Amp ist nicht mehr dynamisch, mir fehlt der Druck!" Tja Leute macht was ihr wollt !!!
mein gott ... bist du cdu-wähler?
 
junior schrieb:
+
na , der Grundsatz diskussion schließe ich mich an, weil es anscheinend immer noch nicht alle kapiert haben, dass Musik nicht aus Nullen und Einsen besteht 00111101010011100011101110101000111011110001101101 ... das is digital und scheisse

Musik sind schwingungen, sind Frequenzen, für unser gutes altes Ohr, das seit Tausenden von Jahren nichts anderes will, als lecker Frequenzen ... keine Nullen Ihr Nullen!

Aber kauft euch ruhig eure Line6PODs und eure Multieffekte ..... und dann nen Thread aufmachen "mein Amp ist nicht mehr dynamisch, mir fehlt der Druck!" Tja Leute macht was ihr wollt !!!

Da du das Prinzip der AD/DA Wandlung offensichtlich nicht verstanden hast, beende ich hier die Diskussion (weiter Beitraege in diesem Thread beschaeftigen sich bitte wieder mit Octavern, egal ob Digital oder Analog).

Wenn Junior mir jedoch beweist bei knapp 65000 verschiedenen Lautstaerken 30000 und 30001 auseinanderhalten zu koennen, darf er wieder posten. (natuerlich darf er auch was sagen wenn er was zum Thema "Octaver" zu sagen hat)


Btw.: wenn du digital so "scheisse" findest, keiner zwingt dich im Board zu bleiben. :rolleyes:
 
Bela Urlaub
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben