Boss Pedal Fender Reverb - defekt?

  • Ersteller Rockzipfel
  • Erstellt am
Rockzipfel
Rockzipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
13.01.09
Beiträge
51
Kekse
32
Ort
Kreuzwertheim
hi,

ich habe ein Fender Reverb Pedal von Boss. Heute wollte ich es nach langer Zeit wieder benutzen. Es lag ca. 1 Jahr nur im Schrank und funktionierte davor einwandfrei. Doch jetzt macht es gar nichts mehr. Ich habe es mit einem Netzteil betrieben. Doch es leuchtete weder die Kontrollleuchte noch kam ein Ton durch.
Eigentlich kann an so einem Pedal doch nicht viel kaputtgehen wenn es nur im Schrank liegt?
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? oder hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem?


mfg chris
 
Eigenschaft
 
Um einen Defekt des Netzteils oder der Netzbuchse auszuschließen, würde ich einfach mal einen 9 Volt-Block in das Pedal klemmen. :)
 
Um einen Defekt des Netzteils oder der Netzbuchse auszuschließen, würde ich einfach mal einen 9 Volt-Block in das Pedal klemmen. :)

Da geb ich Rockin'Daddy vollkomen recht ... erst mal das pedal mit Batterie testen ... geht dann auch nichts, weißt du mit 100%iger Sicherheit, dass etwas mit dem Pedal nicht stimmt.
Sollte es mit Batterie funktionieren, muss deswegen aber auch dein Netzteil nicht zwingend defekt sein. Wichtig ist nur zu wissen, an welcher Stelle der + und der - am Steckkopf des Netzteils anliegt. Das kann nämlich von Netzteil zu Netzteil unterschiedlich sein. Und je nachdem wo dein Pedal das haben muss, kann es eben sein, dass dein gewähltes Netzteil einfach nur nicht für das Pedal geeignet ist und du ein Netzteil mit umgekehrter Polung brauchst.
 
ok ich glaube der Fehler lag bei mir :redface:, ich habe gerade ein Klinkenkabel in den Input und Output gesteckt, und schon leuchtet die Kontrollleuchte.
Ich muss wohl das Pedal falsch angeschlossen haben :redface:. Aber komisch weil vorhin das Lämpchen gar nicht geleuchtet hat. Naja jedenfalls funktioniert das Pedal an meinem Übungsverstärker zuhause wieder. Werd das nochmal testen bei der nächsten Probe.
Trotzdem Danke für die schnellen antworten :great:


mfg chris
 
Ein Großteil aller Effekte lassen sich auch mit Netzteil nur aktivieren wenn ein Klinkenstecker im Eingang steckt denn die dortig verbaute Schaltbuchse unterbricht den Stromkreis um ein unnötiges leeren der Batterie zu vermeiden und da wird nicht unterschieden ob Netz- oder Batterieanschluss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben