Ibanez CS9 Stereo Chorus

  • Ersteller joydivision
  • Erstellt am
J
joydivision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
30.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Abend,

gestern hat mir der Vater meiner Freundin 2 Effektpedale geschenkt die er nicht mehr gebrauchen konnte. Eines davon ist ein Ibanez CS9 Stereo Chorus, zu welchem er aber gesagt hat dass es fast 2 Jahre lang im Schrank lag und nicht mehr funktioniert. Das Problem ist nämlich dass es nicht richtig angeht, ich spüre auch kein "klicken" beim runterdrücken des Pedals, so wie ich es von meinen anderen Pedalen kenne. Die LED leuchtet auch nicht auf, Sound kommt aber durcht (halt nur der Cleane Sound ohne Chorus).
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Pedal oder weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Da ist auch kein Schalter drin, sondern ein billiger Taster. Der ist durch und das ist ein sehr häufiges Problem bei dieser Ibanezgeration. Es gibt da extra Ersatztaster für diese Plastikbomben. Zwei oder drei hab ich auch schon repariert - ist leichter als man denkt. Da da kein True Bypass drin ist und ja Clean durchgeht, wird es das mit hoher Wahrscheinlichkeit sein.

Gibt es da keinen Clon von Harley Benton - der die gleiche Schaltung hat, aber qualitativ wesendlich hochwertiger ist?
 
Vielen Dank, dann werd ich mir auf jeden fall einen neuen Taster zulegen.

http://www.musikding.de/Mikroschalter
Würde einer von den beiden in den CS9 passen? Hab zwar eine Seite gefunden wo ein nachbau des CS9 Schalters angeboten wird, da ich aber noch was bei MusikDing bestellen wollte wäre das so ganz praktisch.
 
Ok, ich seh grad dass der 12mm*12mm passen müsste, der Originale hat die gleichen maße! Ich hoffe mal das funktioniert :)
 
Ja die passen! Ggf muss man die Höhe noch leicht anpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben