Boss psa 230s power supply

  • Ersteller I-Don't-Care
  • Erstellt am
I-Don't-Care
I-Don't-Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
06.05.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hi all,

Ich möchste mir für mein Boss ME 25 Effektpedal ein Netzteil zulegen.

Kann ich da bedenkenlos das BOSS PSA 230S POWER SUPPLY verwenden?
https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm
Ist das kompatibel?

Danke schonmal;)

Haut rein!

 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: ja !

Tipp: Schau Dir mal das PSB 230 an: http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/...howdetail&artnum=30340201&source=froogle&ls=d

Zwar reicht das PSA 230 mit 200mA völlig aus und die 2000mA des PSB sind eher überflüssig, aber ich find das Teil im live-Einsatz praktischer, wegen des stabileren Eurosteckerkabels. Man kann das PSB etwa mit selbstklebendem Klettband auch auf der Rückseite des ME 25 oder auf einem Effektboard befestigen, dann führt lediglich das Stromkabel weg (leider etwas kurz, längere Varianten kann man für rund 3 Euro nachkaufen). Ich mag einfach Netzteile nicht, die man direkt in die Steckdose pflanzt wo dann auch nur so ein "dünnes Drähtchen" dran ist. :D
 
alles klar.
dann werde ich mir das anschaffen ;D
danke!!
 
Hi,

dazu auch von mir eine Frage. Ich hab den Boss CH1, den Boss TU3, das Boss DD20 und wahlweise ein Cry baby oder eine Morley Tremonti Wah. Derzeit laufen drei Netzteile. Wenn ich mir die Daten ansehe komme ich auf 264 mA gesamt, da müsste das genannte Netzteil von Boss (das mit den 2000 mA) doch auch seinen Dienst tun. Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, einen Haufen Geld für die Stromversorgung auszugeben.

Grüße
Matze
 
Also ich sehe für mich auch keinen sonderlichen Vorteil in einer speziellen Stromversorgung (Power Brick und Co.) oder separaten Netzteilen für jedes Effekt. Ich hatte bisher nie Probleme mit einfachen Netzteilen. Hab momentan 6 Effekte auf'm Board und zwei kommen noch hinzu, da wäre kaum noch Platz für irgendeinen Verteilerklotz. Mit den 2000mA des PSB 230 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da kann dann noch das eine oder andere Effekt dazukommen und Brummen oder ähnliches hatte ich bisher nie. Auch haben alle Effekte den selben Anschluß, so dass ich mit einer Daisy Chain alles durchverbinden kann.
Solange es keine Probleme mit einem einfach Netzteil wie die PSA / PSB Teile von Boss gibt und man nicht unterschiedliche Spannungen und / oder Stecker an den Effekten benötigt, ist eine teurere Lösung eher Geldverschwendung.
 
Merci! Sehe ich auch so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben