Boss Pw-10 V-Wah voice modus

von slash26, 22.06.06.

  1. slash26

    slash26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    1.10.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hallo hätte mal ne frage spiel in ner cover band, bis jetzt haben wir living on the prayer und it`s my life, von bon jovi ohne talkbox gespielt, jetzt hab ich mal gelesen das das Pw-10 einen neuartigen voice modus im wah wah pedal hat.

    Jetzt meine frage wer hat das Pw-10, wie ist die zufriedenheit, und könnte man den talk box effekt von living on the prayer nachmachen damit.

    Denn ein wah pedal mit den voice modus würde sich für mich auszaheln eine einfache talk box für 2 lieder eigentlich nicht.


    Thanks.
     
  2. TheH

    TheH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    396
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Hatte ich mal für einige Zeit daheim das Pedal. War allerdings nicht sonderlich zufrieden damit, weil die Bedienung nicht so praktikabel ist. Du kannst eigentlich gar nicht alle Features nutzen, die da eingebaut sind. Da würe ich mir lieber 2-3 konventionelle Pedale kaufen. Und der Sound bleibt selbst im ausgeschaltenen Zustand nicht ganz unbeeinflusst (Hardware Bypass ist erst nach 3 sek. drücken --> für die Katz!).

    Der eigentliche Grund warum ich's verkauft habe war, dass bestimmte kreischende Frequenzen von meinem Verstärker (Fender Blues Deluxe) immer extrem hervorgehoben wurden. Könnte aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Hat dir regelrecht das Trommelfell zerschnitten!

    Effektqualität war dagegen sonst sehr gut. Vor allem der UniVibe ist eine Wucht! Ob du den Song mit dem Voice Mode in etwa hinbekommst kann ich nicht 100%ig sagen. Man musste sich im Voice Modus auf einen bestimmten voreingestellten Vokal festlegen. Dieses charakteristische ooouuuaaa-ooouuuaaaa ist damit nicht so wirklich abgedeckt.

    FAZIT: Wenn schon ein Kompromiss her soll, dann würde ich lieber einen verzerrten Wahwah-Sound nehmen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping