PW-10 Wah ausmachen?

  • Ersteller warrior
  • Erstellt am
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
Die frage mag jetzt ziemlich dämlich klingen, aber wie stell ichs an, dass das wah pedal aus ist, muss ich irgendwie das pedal lange nach unten drücken oder so?

Mein genaues problem ist:
Hab bei meinem spider II clean mode eingestellt und den boss pw-10 wah angeschlossen. Doch wenn die tretmine einmal angeschlossen ist, komm ich nicht wieder zurück zum clean sound. Die gebrauchs anweisung muss ich glaub ich verloren haben. :D (hatte es neu für 165 gekauft)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das PW-1 jetzt nicht so genau, aber bei den meisten Wahs ist es so, das du es bis zum Anschlag durchtreten musst (wenn du dir dein PW_10 genau anschaust sollte da unter dem Pedal ein Schalter liegen).

Das bedeutet das du da etwas ueben musst um das Teil an und auszuschalten (bzw. das du es beim Benutzen nicht zufaellig wieder ausschaltest).

Es gibt auch Wahs die einen extra Schalter haben (Morley), oder welche bei denen du noch extra einen Schalter anschliessen kannst... das hat dann den Vorteil das die Kontrolle darueber einfacher ist, aber den NAchteil das du 2 Bewegungn machen musst um das Teil Ein/Auszuschalten und es zu benutzen.
 
hm, das mit dem durchtreten hab ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie gehts gar nicht so richtig wie bei meinen anderen boss pedalen :redface:
 
Hi

lennynero sagt es zwar schon richtig aber du must bei dem teil länger durchdrücken ich glaub in etwas 3 sekunden damit es aus ist . Genauso geht es dann auch wieder an . Das ganze sollte auch über die status led ersichtlich sein soweit ich mich noch dran erinnern kann .
 
Ja genau so geht das, hatte das Teil auch mal und hab es deswegen wieder verkauft. War ziemlich enttäuschend, weil so war es fast nicht zu gebrauchen.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi

lennynero sagt es zwar schon richtig aber du must bei dem teil länger durchdrücken ich glaub in etwas 3 sekunden damit es aus ist . Genauso geht es dann auch wieder an . Das ganze sollte auch über die status led ersichtlich sein soweit ich mich noch dran erinnern kann .

3 Sekunden? Das ist ja gelinde gesagt Bockmist! Ich nehme mal an das du den KRam aber nochmit einem externen Schalter switchen kannst, oder???
 
da kann man schon genug einstelln, das ding ist nämlich alles andere als Bockmist.

Wer sich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen hat, weiß, dass man das Viech auch so umstellen kann, dass es durch nen einfachen, stinknormalen tritt HINTEN drauf den Bypass anmacht und das Wah dann komplettignoriert wird, inkl. aller Verzerr-Funktionen.

Wenn du NUR das Wah an und ausmachen willst, musste vorne Drauftreten, dann geht auch die LED oben links mit: Wah an: LED an, Wah aus: LED aus.

Nen Schalter sieht man deshalb nicht, weil da alles über Infrarot läuft, kann also auch nix mechanisches kaputt gehn.

Manche Leute hier sollten mal etwas vorsichtig sein mit ihren Kommentaren, wer sich n Gerät für 170€ kauft und dann nichtmal im Stande ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, hat eh einen an der Klatsche.

Das mit den 2 Sekunden druchtreten ist übbrigens nur die Werkseinstellung, die find ich auch relativ blödsinnig.
 
@LoneLobo

Also stimmst doch mit den 2-3 sekunden auch wenn es die werkseinstellung sein mag und auch anderst geht ;)
Ich finde das ganze teil viel zu umständlich ich wollte ein wah und kein mega multi fx gerät kaufen das so komplex ist das man sich durch die anleitung arbeiten muß nur um einen wah effekt zu erziehlen ist sowas heftig .

Ich mag wahs die man erst durchtreten muß eh nicht ist mir zu umständlich weil man auch mal woanderst mit dem wah ansetzen muß und das geht bei dem teil leider nicht . Ich habs mit damals zum probieren gekauft es war aber nach 4 wochen im eimer als gleich weg und was anderes geholt das teil geht an sobald mein fuß draufsteht hat nen schalter zwo knöpfe un mehr brauchs nicht um gut zu klingen :cool:
 
Doc.Jimmy Ich finde das ganze teil viel zu umständlich ich wollte ein wah und kein mega multi fx gerät kaufen [/QUOTE schrieb:
und warum kaufst du dir dann das PW-10, wo in JEDER beschreibung dabeisteht, was es alles kann?
Das weiß man normalerweise vorher, ob das nu n MultiFX ist, oder nur n Stinknormales wahwah, dann biste selber Schuld, wenn dus dir trotzdem kaufst...
 
Hi

Klar war ich selber schuld :D
Ich wollte mir damals was zum rumtesten kaufen da es vom klang ja einige wahs kopiert hab ich mir damit erst mal ein paar höreindrücke geholt . Ich hatte zwar nicht vor es zu verkaufen aber da meins ja nach kurzer zeit kaput war hab ich mir dann gleich das geholt was mir gefallen hat .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben