boss rc 300 vs. tc helicon voicelive 3

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen guten Looper anschaffen, kenne mich aber noch nicht so gut aus.

In erster Linie bin ich Sängerin und habe auch gern eine Gitarre in der Hand.
Die Voice Effekte des Voicelive 3 sagen mir da schon sehr zu. Die Frage ist allerdings, kann man bei beiden Geräten Parts aufnehmen und diese beliebig dazuschalten bzw wieder wegschalten? Lassen sich bei beiden Geräten genauso viele Parts zuschalten? Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus! Es geht mir zB darum, dass nur zu bestimmten Parts ein zuvor eingespielter oder gesungener Loop mit abgespielt wird. Habe dazu nicht viele Infos gefunden und möchte nur wissen, ob es mit beiden Geräten gleich gut geht. In dem Fall würde ich zum Tc helicon tendieren.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
zu den Effekten kann ich nichts schreiben, hatte aber einen Boss RC50...
(ua wegen spontaner Aufnahme, Parts kombinieren, testen, später weiterverarbeiten)
den 'Steptanz' hatte ich ziehmlich schnell drauf, fand ich auch gut gelöst...
der Rest sind leider viele 'aber'... ganz trivial: man muss ständig in die Knie, um irgendwas ein- bzw umzustellen, dann noch das Minidisplay
für eine 'mehrstimmige' Bühnenperformance ist es wurscht, solange man nicht am Tempo drehen muss
etc etc

ich habe jetzt (bzw schon länger) für den Zweck ein iPad
da gibt's diverse Alternativen zur Aufnahme und/oder loopen von Fragmenten
preislich liegst du mit einem Mini-2 + Dock etwa auf dem Niveau des RC 300, die Flexibilität ist allerdings um ein Vielfaches höher und man kann sich das komfortabel neben den Mikro-Ständer stellen
(optional gibt's Midi Bluetooth Pedale)

die reine Loop Funktion wäre für eine Empfehlung etwas dürftig, aber zumindest für mich (auch mit Gitarre und Stimme) ist das Teil die mit Abstand zuverlässigste, simpelste und komfortabelste Lösung.