Voice Live GTX vs Voicelive 2

  • Ersteller telecaster79
  • Erstellt am
telecaster79
telecaster79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
03.09.17
Beiträge
24
Kekse
0
Ich möchte mir ein Gesangseffektgerät vom Hersteller TC Helicon zulegen. Tendenziell gebraucht.

Ich bin Sänger einer Coverband und spiele gleichzeitig E oder A-Gitarre.
Aktuell habe ich das Voice Play Acoustic vor mir welches ich zum testen bestellt habe.
Gefällt mir ziemlich gut weil: kompakt und klein + alle benötigten Effekte an Board + editierbar am Gerät

Einziges Manko für mein Setup:
Wenn ich in einem Song für den Chorus auf meinem Line6 HX Stomp ( Gitarren FX) das Preset mit dem Fuss für den Chorus ändere würde ich dies auch gern für das Helicon tun.
Hierzu fehlt jedoch am "play acoustic" eine entsprechende Midi Schnittstelle mit der ich min Hx Stomp verbinden kann.

Ich habe dann recherchiert welche Geräte ich alternativ verwenden könnte, da preislich ( gebraucht) noch im Rahmen ( ca 250-300 €)

Das TC Helicon Voiceplay GTX hat eine Midi Schnittstelle.
Das Voicelive 2 ist ebenfalls mit Midi ausgestattet.

Meine Frage:
Wie unterscheiden sich Qualität der Effekte vom Voicelive 2, playlive gtx und playacustic untereinander?
 
Die Qualität der mehrstimmigen FX bleibt gleich? Ich lass soeben in einem englischen Forum dass Parameter beim play acoustic verbessert wurden:

"We’ve improved the portamento and humanization of our renowned harmony effects, making your tireless two-singer backing group more realistic than ever."(TC-Helicon)
which means that Play Acoustic has extra parameters (Humanize, Portamento).

Link: https://community.musictribe.com/di...vantage-voice-live-play-over-play-acoustic%3F
 
which means that Play Acoustic has extra parameters

Zusätzliche (nicht verbesserte) Parameter verstehe ich unter Ausstattung. Es ist also derselbe Algorithmus mit gleicher Qualität, aber mit zusätzlichen Parametern zur Individualisierung. Außerdem halt mehr Speicherplatz. mehr Anschlüsse, höhere Looplänge, mehr Fußtaster usw.

Die kleinen Einzel-Treter von TC Helicon haben zum Beispiel so gut wie gar keine Parameter, lassen sich also wenig beeinflussen - aber trotzdem steckt das gleiche drin.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben