Boss Rc-50 eigene Drums in Guide laden?

D
denif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
04.05.11
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe eine Rc-50 und möchte damit meine eigenen Lieder Live spielen.
Die vorgefertigten Drums aus dem Rhythm Guide klingen aber relativ billig.
Kann ich meine eigenen Drums in die Rhythm Guide laden? Wenn ja, wie?
Möchte ungern eine der drei Phrasen mit den Drums belegen, die brauche ich schon für Bass,Gitarre,Stimme.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, meine eigene Wave Drumspur synchron zu den drei loop-Phrasen abzuspielen?
Liebe Grüße,
Denif
 
Eigenschaft
 
Ich glaube auch nicht das das irgendwie geht.
ich konnte bei meine RC 300 auch nur in einer der Speicherplätze auf die separaten Pedale legen.
vor allem werden die unsauber und hässlich wenn man auch nur etwas an den BPM's dreht...

Aber interessant wäre die Frage für mich auch!
 
afaik wurde der Bug mit dem verschluckten Anfang des ersten loop Durchlaufs nie gefixt.
Dh der Rhythm Guide muss ausbleiben.
Tempo sync zu externem Drum Synth/Sampler (wie oben vorgeschlagen) dürfte am zielführendsten sein.

Man könnte Drumloops in den Audio Teil importieren, aber das ist Krampf hoch 3.
Das USB/Datenhandling war seinerzeit der Grund, mich von dem (ansonsten sehr guten) Teil zu trennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben