Boss RC-500 - Mikro-Live-Aufnahme

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

(wie) ist es bei besagtem Gerät möglich, dass das Mikrofon-Signal zwar aufgenommen, aber nicht (live) durchgereicht wird? Es müsste der Aufnahme-Pegel unabhängig vom durchgereichten Signal zu regeln sein.
Hintergrund: wenn das Micro zwar aufnimmt, aber nicht "live" geschaltet ist, dann wird das Aufgenommene Signal erst beim Abspiel-Modus gehört (und es kann kein Feed-Back geben).

Vielen Dank,
Hooray
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Taster INPUT kannst du Mic auf Off schalten, das ist aber nicht der Input, sondern das Monitoring des Inputs, das Signal an den Buchsen läuft zu den Tracks durch. Ich habe da auch INST ausgeschaltet, weil ich ja eh höre, was ich spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über den Taster INPUT kannst du Mic auf Off schalten, das ist aber nicht der Input, sondern das Monitoring des Inputs, das Signal an den Buchsen läuft zu den Tracks durch. Ich habe da auch INST ausgeschaltet, weil ich ja eh höre, was ich spiele.
Ah, vielen Dank,
genau das meinte ich....
weshalb sollte es ein feedback geben? ist das mikrofon ein kondensator-mikrofon mit kugelcharakteristik?
Aktives Mikro... Aber auch wenn's ein Kondensator wäre, ist so das Feedback ausgeschlossen. Und das Original-Signal ist ja (s.o.) eh zu hören.
 
Bitte beachte, das Internet ist voller Klagen über den Mic-Preamp, sehr schwachbrüstig bis hin zur Unbrauchbarkeit wie man liest. Bei mir geht nur AKG 1000S.
 
sehr schwachbrüstig bis hin zur Unbrauchbarkeit wie man liest. Bei mir geht nur AKG 1000S.
Kann ich - bisher - nicht bestätigen. Mit meinem AKG C3000B (in der 1. Version...) kann ich nicht klagen...
Schau'n mer mal ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben