Boss RC-300 Problem Tonausgabe

D
Dave.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
16.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Boss RC-300 Loopstation.
Wenn ich alles anschließe wie immer und spiele wird kein Ton aus dem Verstärker ausgegeben. Wenn ich dann aber einen loop aufnehme und den loop dann abspiele kommt das aufgenommene ganz normal aus dem Verstärker. Aber zum Zeitpunkt der Aufnahme eben noch nicht. Danach läuft der loop ganz normal durch wie immer aber auch dann kann ich nicht "darüberspielen" weil der Liveton nach wie vor nicht herausgegeben wird.
Kurz gesagt: Live kommt kein Ton, innerhalb der loop Aufnahme schon.

Kennt jemand das Problem? Ist da was in den Einstellungen des Loopers was ich ändern muss?

LG Dave
 
Drück doch mal "System" und gehe dann mit der Pfeiltaste (>) auf "Input out", da sollte "Main+Sub" stehen. Wenn da "mute" steht wird nichts ausgegeben. Dann mit dem Drehregler auf "Main+Sub" stellen.
 
Ja das hat geklappt!
Unter "Input out" stand nur "Sub". Hab es auf "Main+Sub" gestellt jetzt funktioniert alles.
Herzlichsten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na super! Bitte, viel Spaß noch beim loopen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben