Boss RC 505 Loop Station mit PC Lautsprecher hören mit oder ohne Asio

  • Ersteller Lionello
  • Erstellt am
L
Lionello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
12.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle,

ich habe bisher mit dem Boss RC 505 Looper und einem Mikrophon gearbeitet und dafür Asio4all mit Windows benutzt, um mit Audacity aufzunehmen. Gleichzeitig konnte ich alles auch über die PC-Lautsprecher (ohne aktive Monitor, rein über die Lautsprecher) hören.

Nun musste ich den PC neu aufsetzen und bekomme es nicht mehr hin, dass ich höre, was ich mache.

Ich höre es nur wenn ich die Aufnahme mit Audacity anhöre. Könnt ihr mir bitte helfen, was ich einstellen muss oder welche anderen Möglichkeiten es gibt? Ich versuche es seit Stunden und bekomme es nicht hin. Ich weiß noch, dass ich etwas im Music Maker (benutze ich nicht für die Aufnahme) umgestellt hatte und dann etwas in Audacity und es hat geklappt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Harald
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 237
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 230
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Audacity kann kein ASIO
Zitai Manual:
Audacity includes support for Microsoft's Windows DirectSound interface protocol. To use it, select "Windows DirectSound" as host in Device Toolbar
ansonsten erst mal Manual lesen...
https://manual.audacityteam.org/man/usb_recording.html
Magix kann Asio, hat seinen eigeneTreiber (Magix Low Latency), der das Gleiche macht wie ASIO4All, heisst du brauchst den nicht, also deinstallieren, dann bei Magix (s. dein Screenshot) bei Treiberauswahl "Directsound" wählen.
 
L
Lionello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
12.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Raphgue,

vielen Dank für den Hinweis, das probiere ich später gleich mal aus. Mir wurde ja zu Asio geraten, weil es sonst nicht gehen soll. Hoffe es geht dann wieder... :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben