Boss RC-505 verbinden mit Roland Boutique jp 08

T
Timbow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
14.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
image.jpg
image.jpg
Hey,
ich habe momentan ein Problem beim anschließen meines Roland Boutique an die Boss RC 505 Loopstation.
Ich dachte mir dass ich einfach den Synthesizer (Roland mit Tastatur) über ein Midi Kabel an die Loopstation anschließe und der Synth dann über diesen gesteuert wird. Also Geräusche über den Looper in die Boxen. Jedoch kann ich höchstens den Looper über den Synth spielen lassen. Wenn das Midi Kabel beim Synth in out und bei der Loopstation in "in" steht passiert überhaupt nichts. Wisst ihr vielleicht eine Lösung. Ich hoffe das mein Problem überhaupt verständlich ist.
Ich habe Videos gesehen wo so eine Kombination versucht wurde und der Synth nur an den Boxen direkt angeschlossen war. Ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf dass diesen beiden Geräte über die Boxen verbunden werden.
Die angehangen Bilder sind beide Geräte welche so angeschlossen sind wie ich dachte das es klappt. L/Mono- L-R gehen zu den Boxen die anderen Label sind die Stromanschlüsse. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
721
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
sowohl looper als auch synth sind tonerzeuger. die midiverbindung bringt da keine soundverbindung, allenfalls kannst du beide geräte per midi clock synchronisieren falls gewünscht oder erforderlich.
wenn du audio out am synth mit audio in am looper verbindest, kannst du den klang des synth loopen, wenn das dein ziel ist.
den audio out des loopers steckst du in die boxen, um etwas zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
Timbow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
14.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
Danke schonmal für die Antwort. Genau das Ziel ist den Sound meines Synth über die Loopstation zu loopen und das Ergebnis dann an die Boxen zu geben. Also wäre die Lösung den Output cinch des Synth mit dem CTL 1.2 EXP Input zu verbinden. Wäre dann ja ein 3,5 mm Klinke vom Synth auf 6,3 mm Klinke Loopstation.
Das wäre super wenn es so einfach funktioniert
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
721
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
jetzt könnte ich viel erzählen...aber bitte lies dir mal das handbuch des loopers in bezug auf die inputs und outputs aller art durch. und danach gehts dann hier weiter. ok?
du solltest erstmal verstehen, was du wo und wie verbinden kannst.
zb. audio zu audio, midi zu midi, etc....
die ctl buchse dient nur zum anschließen eines pedals.
du musst aber die audio out buchse des synth mit der. den audio in buchse.n des loopers verbinden. klar?
sei nicht böse, dass ich so mit dir spreche, aber son bisschen musst du dich auch mit den hilfen beschäftigen, die deinen geräten beiliegen. die handbücher geben in der regel auskunft über die anschlussmöglichkeiten. wenn du hier fragst, dann setze wenigstens ich voraus, dass du schon mal getan jast, was du von deiner seite tun kannst, nämlich handbücher lesen zb...
ich hoffe, du bist jetzt nicht verschreckt oder beleidigt.
nichts für ungut, bitte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
Timbow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
14.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
Ne da gebe ich dir recht. Habe das Handbuch auch schon durchforstet und dachte das die Pedalen nur eine Möglichkeit wäre und da es ja auch Looper über Pedalen gibt hab ich da irgendwie eine Verbindung geschlossen. Deswegen kam ich jetzt überhaupt auf den CTL Anschluss. Werde aber nochmal reinschauen und hoffe das ich dann selber auf die Lösung komme.
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
721
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
IMG_0432.JPG
IMG_0433.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T
Timbow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
14.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
Danke für die Hilfe habe deinen Beitrag gerade gesehen aber hatte es inzwischen selber herausbekommen :) war dann doch ziemlich simpel Sorry
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben