Boss Rc 505 Nachfolger?

L
lukedrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.18
Registriert
28.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen! :)

Eines gleich vorweg… ich bin leider auf dem Gebiet der „Loopstations“ noch ein absoluter Laie, und möchte das eben ändern.;)

Ich würde so extrem gerne mir den Boss RC 505 Looper zulegen, jedoch habe ich die große Befürchtung, dass es möglicherweise bald ein Nachfolgemodell oder ein größeres Hardware-Update geben wird.
Laut meiner Recherche gibt es den RC 505 ja schon etliche Jahre (5 Jahre ?).:nix:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt in welchen Abständen diese Firma neue Dinge bzw. Nachfolgemodelle auf den Markt bringt?
Ist es nun tatsächlich bald soweit, oder kann man das aus heutiger Sicht überhaupt noch nicht sagen?

Man wird es wahrscheinlich nie genau sagen können, aber ich würde mir in den A... beißen, wenn ich es mir jetzt zulege und am Ende des Jahres kommt dann ein Nachfolger heraus.:gruebel:
Vielen Dank für eure Hilfe!:hi5:

Liebe Grüße,
Luke
 
Eigenschaft
 
Rema70
Rema70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
14.10.17
Beiträge
128
Kekse
104
Den Boss RC300 gibt es sogar schon seit 2011 und ich habe auch da noch nichts von einen Nachfolger gehört, daher lässt sich da vermutlich nur schwer eine Prognose erstellen.

Ich kann Dich verstehen: Ich habe mir gerade erst den RC300 gekauft und mir da vorher die gleiche Frage gestellt.
Allerdings bekommt man die Looper auch wieder sehr gut gebraucht verkauft, daher ist das monetäre Risiko nicht so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
lukedrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.18
Registriert
28.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich kann Dich verstehen: Ich habe mir gerade erst den RC300 gekauft und mir da vorher die gleiche Frage gestellt.
Allerdings bekommt man die Looper auch wieder sehr gut gebraucht verkauft, daher ist das monetäre Risiko nicht so groß.

Vielen Dank für deine Antwort!!:prost:

Woahhh:w00t:, das mit dem RC300 hab ich nicht gewusst. So lange gibt es das schon? Wahnsinn!!

Ich habe das befürchtet, dass hier Prognosen schwierig sein werden, aber ich denke es gibt kaum Firmen (im allgemeinen Elektronikbereich), welche so lange die Produkte anbieten.
Das kann jetzt positiv oder auch negativ sein. :gruebel:

Beispielsweise bei Roland (im E-Drum Sektor) kann man es nahezu immer vorhersagen, wann deren Module sich wieder aktualisieren. Haben jedoch auch einen größeren "Mitbewerbsfaktor", den Boss im Loopmaschinensektor meines Wissens, eher nicht so zu befürchten hat.

Bei mir ist das Gute, dass ich nicht beruflich auf das Ding angewiesen bin und es hauptsächlich für das Privatvergnügen mit meinem Sohn verwenden würde.
Werde daher wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres oder bis zur nächsten NAMM Show warten und sollte es immer noch nicht irgendwelche Anzeichen geben, eben dann zuschlagen.

Danke nochmals für deine Einschätzung!

LG
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben