Boss RC3 Loopstation - verzerrte Wiedergabe der Drum-Patterns

  • Ersteller rockmachtbock
  • Erstellt am
R
rockmachtbock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.22
Registriert
30.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit eine Boss RC3 Loopstation.
Auf dem Gerät hat es 10 integrierte Drum Rhytmen.
Ohne Verstärker tönen die nicht schlecht, halt wie ein Drumcomputer so tönt.
Sobald ich aber den Amp einschalte mit einem Preset für die Gitarre, tönen auch die Drumrhytmen verzerrt.
Ist das so bei dem Gerät....oder mach ich was falsch.
Es ist der gleiche Effekt ob ich am richtigen Amp anschliesse oder an einem Amp Plugin.
Ich möchte den Drumsound aber clean hören nicht verzerrt, das Preset soll nur für die Gitarre sein, nicht für den Drumrhytmus
Weiss jemand etwas was ich machen kann..?

Gruss RockmachtBock
 
Eigenschaft
 
Weiss jemand etwas was ich machen kann..?

Die Verzerrung (der Gitarre) mit einem Effektgerät vor dem Looper generieren und den Verstärker clean lassen.
Dann würde der Drumsound aus dem Looper im Verstärker nicht verzerrt werden.
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, das werde ich ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, das werde ich ausprobieren.

Gern geschehen.
Ich mache das so:

Gitarre --> Digitech RP360XP --> Digitech Jamman Looper --> Amp

Der Verstärker ist so weit als möglich clean und neutral eingestellt.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben