Boss Rhythm Looper RC10R: keine Drums in WAV Datei

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Wenn ich mit dem Boss Rhythm Looper RC10R eine Phrase aufnehme, speichere und diese als WAV Datei per USB auf den Computer übertrage und abspiele, ist nur der Loop, aber nicht die Drums zu hören.

Das ist natürlich saublöd - was soll man damit?

Habe den Parameter Guide durchforstet, aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

Hat jemand einen Tip?
 
Eigenschaft
 
Geht nicht...
Anleitung:
Der Rhythmussound wird nicht mit dem Looper aufgezeichnet.
 
*edit*

Das ist doof. Wo ist dann überhaupt der Sinn, unvollständige Dateien auf den Computer zu übertragen, mit denen man nichts anfangen kann? :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist dann überhaupt der Sinn,
vermutlich liegt es an der internen Architektur, der eingbaute Drummcomuterm besser Player) wird logischerweise nicht in den Signalweg des Loopers (Recorder) geschaltet, sonst würden die Drums "mitloopen".
bei der Ausgabe der gespeicherten Loops aus dem Loop Speicher kann somit der Drumsound nicht mitkommen, er müsste zuvor auf einer separaten Spur mit aufgezeichnet werden und intern der Loop Datei zugemischt werden, ist ziemlich aufwendig (somit teuer).
 
*edit*

Hm, naja. Dann nutze ich den Boss eben nur als Schlagzeugmaschine - allein dafür lohnt er sich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben