Boss Rhythm Looper RC10R: keine Drums in WAV Datei

von haurein, 29.03.20.

  1. haurein

    haurein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.16
    Zuletzt hier:
    18.05.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #1
    Wenn ich mit dem Boss Rhythm Looper RC10R eine Phrase aufnehme, speichere und diese als WAV Datei per USB auf den Computer übertrage und abspiele, ist nur der Loop, aber nicht die Drums zu hören.

    Das ist natürlich saublöd - was soll man damit?

    Habe den Parameter Guide durchforstet, aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    1.435
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 29.03.20   #2
    Geht nicht...
    Anleitung:
    Der Rhythmussound wird nicht mit dem Looper aufgezeichnet.
     
  3. haurein

    haurein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.16
    Zuletzt hier:
    18.05.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #3
    *edit*

    Das ist doof. Wo ist dann überhaupt der Sinn, unvollständige Dateien auf den Computer zu übertragen, mit denen man nichts anfangen kann? :-(
     
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    1.435
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 29.03.20   #4
    vermutlich liegt es an der internen Architektur, der eingbaute Drummcomuterm besser Player) wird logischerweise nicht in den Signalweg des Loopers (Recorder) geschaltet, sonst würden die Drums "mitloopen".
    bei der Ausgabe der gespeicherten Loops aus dem Loop Speicher kann somit der Drumsound nicht mitkommen, er müsste zuvor auf einer separaten Spur mit aufgezeichnet werden und intern der Loop Datei zugemischt werden, ist ziemlich aufwendig (somit teuer).
     
  5. haurein

    haurein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.16
    Zuletzt hier:
    18.05.20
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #5
    *edit*

    Hm, naja. Dann nutze ich den Boss eben nur als Schlagzeugmaschine - allein dafür lohnt er sich ja schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping