Boss RC-5 Loops werden zu langsam abgespielt!

T
TimSch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
19.11.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich nutze einen Boss RC-5 zum Abspielen von importieren Loops (per Logic Pro erstellt, Import über Boss Tone Studio, Format WAV 44,1 kHz 24 Bit).

Beim Importieren wird kein Fehler angezeigt. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass der Loop vom RC-5 zu langsam oder zu schnell abgespielt wird. Sobald ich die Länge des Loops in Logic verkürze (oder verlängere) und dann erneut importiere, wird die WAV-Datei meistens wieder im richtigen Tempo abgespielt.

Es kam auch schon vor, dass zuhause alles funktioniert und beim Gig einige Loops nicht zu gebrauchen sind, da sie wieder zu schnell oder zu langsam laufen. Dazu kommt, dass auch manchmal ein kurzer Aussetzer oder mal ein "Knacken" im Loop vorkommt, der in der WAV-Datei nicht zu hören ist.

Kennt jemand dieses Problem? Ob es an einer Einstellung liegt oder das Gerät vielleicht einen Defekt hat? Leider kann ich mich so auf das Gerät nicht verlassen...

Über eure Hilfe würde ich mich freuen! Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben