Boss SD1 Mod / Platine teilweise unbeschriftet?

• Ersteller alberto2000
  • Erstellt am
alberto2000
alberto2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Kekse
0
Hallo

Will folgenden Mod am SD1 machen:

C3 - .1uF
R6 - 2.2K
D4, D6 - 1n34a germanium & 1n4001 seriell geschaltet
D5 - 1n4001

Mein SD1 is Made In Japan. Die Platine ist braun. Jetzt fehlen aber die Beschriftungen für die Widerstände sowie für Kondensatoren. Dioden sind alle beschriftet... wie weiss ich jetzt welche Elemente ich austauschen muss?

Weiss jemand Hilfe?
Danke

Eigenschaft

wie weiss ich jetzt welche Elemente ich austauschen muss?

Wenn du schon so fragst, wäre ein gut gemeinter Rat das zu lassen bevor der Treter nachher gar nicht mehr funktioniert. Ansonsten: Am einfachsten wäre es sich nen Schaltplan zu besorgen und nachzuschauen wo die sitzen, dann auf die Platine schauen und das Teil austauschen - fertig.

Grüße

p.s. vorraussetzung ist natürlich das die Schaltplan beschriftungen mit dem des Mods übereinstimmen. Aber unter Umständen findet sich ja sogar noch ein Layout Plan beim Schaltplan ;).

Stehst du auf fizzlige Höhen oder warum willst du den High-Cut umdimensionieren?

MfG Stephan

Habe das Teil jetzt gemoddet! Klingt viel stärker, mehr Gain und wilder... nur: nach dem Wechsel des Kondensators hört man ein hochfrequentiges Pfeifen, im Bypass sowie wenns eingeschaltet ist... was könnte das sein? Ist der Kondensator kaputt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben