boss und mxr funtkionieren nicht mehr, nach dem sie im keller waren

Kia
Kia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
15.06.09
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Gailingen
Also, ich hab seit neuem einen proberaum in meinem keller, seit 2-3 wochen oder so.
jetzt habe ich seitdem meine zwei einzigen effekte auch runter gestellt : einen Boss os-2 (glaub ich) und eine MXR blue box.
jetzt wollte ich heute wieder mit denen spielen, und die funktioneren beide auf einmal nicht mehr.
erst dachte ich es liegt am kabel, also hab ich ein anderes genommen, ging auch nicht, dann dachte ich es liegt an den batterien, also hab ich auch diese gewechselt, und es ging auch nicht.
ich weiß nicht mehr weiter, ohne meine verzerrer bin ich in der band verloren!
weiß jemand vielleicht woran das noch liegen könnte???
 
Eigenschaft
 
Feuchtigkeit? Ratten? Stromversorgung (wie waren die dort angeschlossen, Batterie, altes Netzteil, neues Netzteil)?
Kann ja viele Ursachen haben.
Hattest Du sie denn komplett angeschlossen? Soweit ich weiß funktionieren die Boss-Teile z.B. nur, wenn in beiden Buchsen auch ein Kabel steckt (und natürlich die passende Stromversorgung gegeben ist).
Ohne mehr Infos gibt es da keine guten Tipps..
 
also ratten und feuchtigkeit kanns nicht sein, da unser haus haus erst ein paar jahre alt ist. Die effekt geräte werden per batterie versorgt.
hmm, angeschlossen hab ichs auch richtig soweit ich weiß, ich habs auch schon mit verschiedenen kabeln ausprobiert.
 
Haste die Kabel abgemacht bei den Effekten?
Weil wenn die verkabelt bleiben entläd sich die Batterie, also ich tippe auf : Batterie leer.
 
Haste die Kabel abgemacht bei den Effekten?
Weil wenn die verkabelt bleiben entläd sich die Batterie, also ich tippe auf : Batterie leer.

dann dachte ich es liegt an den batterien, also hab ich auch diese gewechselt, und es ging auch nicht.

Wäre also geklärt.. Vorsichtshalber hast du auch mal In/Output getauscht? Manchmal is man ja wirklich bekloppt, da schließ ich mich feste mit ein.. :)
 
Haste die beiden Effekte mal einzeln ausprobiert, oder nur beide zusammen?
Vielleicht kannst Du ja so den Fehler eingrenzen.
 
Wäre also geklärt.. Vorsichtshalber hast du auch mal In/Output getauscht? Manchmal is man ja wirklich bekloppt, da schließ ich mich feste mit ein.. :)
Haha, das klingt erstmal so doof. Aber das hab ich auch schon (leider nicht nur einmal) geschafft! Alles angeschlossen und nix kommt... tausend sachen überprüft, aber nicht das. Ist mir auch nach Jahren nochmal passiert... wie doof man sich in dem Moment fühlt :D
Hab neulich auch das Kabel vom Board zum Amp am Board liegen gehabt, aber nicht reingesteckt. Als ich kein Signal bekam, hab ich wie wild alles gecheckt, aber ne ganze Weile nicht das. Schon verrückt manchmal ;)
 
Was mir auch schon passiert ist: Kabel nicht an der Gitarre angehängt => Ewige Suche und schwitzen ob wohl nix kaputt ist und dann riesen ERleichterung wenn man merkt, dass die Gitarre nicht angeschlossen war (oder die Volume bei der Gitarre auch aufgedreht war)
Effekte nicht am Amp angeschlossen beweirkt natürlich das Gleiche :D

Leuchten die Dioden auf den Geräten wenn du sie an schaltest oder tut sich da auch nix mehr?
 
auch wenn du sagst "angeschlossen hab ichs auch richtig soweit ich weiß" - schau vielleicht nochmal ob du input und output verwechselt hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben