Botswana Gitarrentechnik

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
Bin gerade vor 10 Minuten bei Youtube drauf gestoßen

gibt da massig Videos



sogar einen Artikel hab ich gefunden
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das 2. Beispiel eher eine Ausnahme scheint, weil der (noch) 6 Saiten drauf hat.
Wenn ich es richtig beobachte, haben viele Spieler nur 4 Saiten auf der Gitarre.
3 hohe in offener Stimmung und eine Bassaite.
Wo die Saiten aufgespannt sind, ist individuell, also mit Abstand der hohen Saiten zur Basseite oder auch nicht ...
 
Ja die sind richtig anarchisch und kümmern sich nicht darum wie wir im Westen das machen.

Sie halten ihre Spielweise für uralt. steht zumindest in diesem Artikel.
Aber nix genaues scheint man nicht zu wissen.
Mich erinnert es entfernt an Spieltechniken für Squareneck Dobros, allerdings ohne Slide.
R.L Burnside fällt mir auch ein, aber ich glaube kaum, dass der in Burundi bekannt war:cool:

https://www.piranha.de/piranha_arts_ag/various_artists/i_m_not_here_to_hunt

https://www.welt.de/kultur/article175749906/YouTube-Hype-Wie-man-richtig-falsch-Gitarre-spielt.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben