Welche Techniken verwendet Ziggy Alberts - Künstler

  • Ersteller DaniWeini
  • Erstellt am
DaniWeini
DaniWeini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.16
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo meine Lieben,

ich bin noch relativ neu an der Gitarre und bin gerade dabei mir Songs abseits den Klassikern (Wonderwall, etc.) anzueignen, dabei bin ich auf Ziggy Alberts gestoßen und mir gefällt sein Stil sehr gut, besonders dieser Song

Ich finde dazu leider keine Tabs etc., könntet ihr mir weiterhelfen, welche Akkorde er spielt und welche Techniken er verwendet, ich komm da leider noch nicht alleine drauf.

lg Dani
 
Eigenschaft
 
So um 1:35 rum siehst du, was er macht.
Er zupft Akkorde und klopft mit der Hand ab und zu rhythmisch auf die Saiten, gar nichts besonderes.
Scheinen auch eher einfache Akkorde zu sein, er nutzt halt ein Kapo im 3. Bund.
Die eher unangenehmen Geräusche kommen davon, dass er hin und wieder über die Saiten rutscht, ist bei so einem ruhigen Song mMn ... :igitt:
 
okay danke, dachte mir schon das es nicht ganz so schwer sein kann, auf seiner website steht "Ziggy picked up a guitar for the first time in 2011", konnte es gar nicht glauben, hab ihn auch gefragt (per mail) wie lange er wirklich schon spielt und ob er vorher was anderes gespielt hatte aber leider keine Anwort bekommen. Ich spiele nämlich jetzt seit 2012 und bin nicht annähernd da wo er ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben