bottleneck/slide

  • Ersteller fin-tonic
  • Erstellt am
fin-tonic
fin-tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
31.12.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
raisdorf
hallo zusammen!

möchte mir ein bottleneck zulegen, hab aber keine ahnung welches material da optimal ist.
glas oder metall?
bin im bereich hardrock zuhause, und möchte einfach ein paar parts in songs damit aufpeppen;)

besten dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Da musst Du das nehmen was Dir am besten liegt und gefällt, Du kannst ja einen aus Metall und Glas kaufen und dann testen, so teuer sind die ja nicht.
 
Hi!
Dunlop 228 Chrom, Dunlop 224 Messing, oder der blaue Bleiglas-Slide von Tone-Toys. Alle drei sind relativ schwer und bringen einen fetten Ton (wenn man den Slide richtig hält). Alles andere kann man meiner Meinung/Erfahrung nach ziemlich vergessen.

Wenn Du mehr Anregungen zu der Thematik brauchst, guck mal unter

http://www.karl-jürgen--klimke.de/Slide.html,

da findet sich sehr viel Material zum Thema.

Wenn der Link nicht funktioniert (IE6) dann www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de
 
Hab mir mal von nem Metallbauer einen aus V2A machen lassen. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Aber Messing ist auch sehr gut.
 
... und ich hab einen aus Glas, den Luther Allison (bei dem wir Support-Act waren) auf der Bühne hat liegen lassen...
leider kann ich mit so nem Ding nix anfangen, macht sich aber gut im Wohnzimmer-Schrank ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Würde mich ja persönlich auch mal interessieren....so ala Derek Trucks
 
war jetzt am samstag mal los, und hab mir so ein teil mal besorgt. gab es leider nur aus glas..
hört sich ziemlich schräg an/hat mich nicht begeistert. lag evtl. daran, daß ich darin noch überhaupt keine übung habe, oder daß die saiten etwas verschmutzt waren..
ich ziehe mal neue auf, vielleicht klingt es dann ja etwas besser :)
werde auf jeden fall noch mal eines aus metall antesten.

schonmal vielen dank für die hilfe!
 
nicht vergessen die Stimmung anzupassen!

MfG
 
Hey leutz,

mal a frag, weiß keiner von euch nen workshop im internet für Bottleneck, denn Bottleneck blues is einfach hammer aba ich habs leider mitm slide gar net drauf:(, wills aba unbedingt lernen ??? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben