bottleneck/slide

von fin-tonic, 18.01.07.

  1. fin-tonic

    fin-tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    raisdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #1
    hallo zusammen!

    möchte mir ein bottleneck zulegen, hab aber keine ahnung welches material da optimal ist.
    glas oder metall?
    bin im bereich hardrock zuhause, und möchte einfach ein paar parts in songs damit aufpeppen;)

    besten dank schonmal!
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 18.01.07   #2
    Da musst Du das nehmen was Dir am besten liegt und gefällt, Du kannst ja einen aus Metall und Glas kaufen und dann testen, so teuer sind die ja nicht.
     
  3. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 18.01.07   #3
    Hi!
    Dunlop 228 Chrom, Dunlop 224 Messing, oder der blaue Bleiglas-Slide von Tone-Toys. Alle drei sind relativ schwer und bringen einen fetten Ton (wenn man den Slide richtig hält). Alles andere kann man meiner Meinung/Erfahrung nach ziemlich vergessen.

    Wenn Du mehr Anregungen zu der Thematik brauchst, guck mal unter

    http://www.karl-jürgen--klimke.de/Slide.html,

    da findet sich sehr viel Material zum Thema.

    Wenn der Link nicht funktioniert (IE6) dann www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Hab mir mal von nem Metallbauer einen aus V2A machen lassen. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Aber Messing ist auch sehr gut.
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 19.01.07   #5
    ... und ich hab einen aus Glas, den Luther Allison (bei dem wir Support-Act waren) auf der Bühne hat liegen lassen...
    leider kann ich mit so nem Ding nix anfangen, macht sich aber gut im Wohnzimmer-Schrank ;)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  6. henne-whv

    henne-whv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #6
    Würde mich ja persönlich auch mal interessieren....so ala Derek Trucks
     
  7. fin-tonic

    fin-tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    raisdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #7
    war jetzt am samstag mal los, und hab mir so ein teil mal besorgt. gab es leider nur aus glas..
    hört sich ziemlich schräg an/hat mich nicht begeistert. lag evtl. daran, daß ich darin noch überhaupt keine übung habe, oder daß die saiten etwas verschmutzt waren..
    ich ziehe mal neue auf, vielleicht klingt es dann ja etwas besser :)
    werde auf jeden fall noch mal eines aus metall antesten.

    schonmal vielen dank für die hilfe!
     
  8. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 21.01.07   #8
    nicht vergessen die Stimmung anzupassen!

    MfG
     
  9. guitarflash

    guitarflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.07   #9
    Hey leutz,

    mal a frag, weiß keiner von euch nen workshop im internet für Bottleneck, denn Bottleneck blues is einfach hammer aba ich habs leider mitm slide gar net drauf:(, wills aba unbedingt lernen ??? :great:
     
  10. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 02.02.07   #10
Die Seite wird geladen...

mapping