Welches Bottleneck?

von elly_-, 08.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. elly_-

    elly_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #1
    Hallo Leute!

    Ich wollte nur mal fragen, welches Material ihr bei Bottlenecks am besten findet? Glas, Keramik, Metall?
    Gibts da einen großen Unterschied?

    Will mir nämlich ein neues kaufen, meins ist mir zu groß... -.-

    LG
     
  2. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    530
    Ort:
    Reichenbach
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 08.11.08   #2
    High elly_-,

    klar gibt´s da Unterschiede - zumindest für meine Ohren & Finger . . .

    Wieder mal so ´ne subjektive Geschichte - ich persönlich habe im Laufe der Jahre (. . . :D) einfach mal alles ausprobiert, was mir unter den Finger kam (im Bereich Musik & Equipment habe ich noch nie gespart !).

    Angefangen bei Metall (Messing) - war am billigsten - bis zu verschiedenen Glassorten.
    Hängengeblieben bin ich bei Glas, das gibt für mich (auf meiner Gitarre) den besten und rundesten sound. Musst Du wahrscheinlich für dich ausprobieren (und immer wieder testen, testen, testen . . .).

    Hier ein link zum stöbern:

    http://www.tonetoys.de/de/Slides_und_Steels.html

    Mit musikalischen Grüssen ;)

    Robert
     
Die Seite wird geladen...

mapping