Bouncing bzw. Wandlerqualität

C

Christucker71

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
24.06.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Liebe Recordinggemeinde,

kann mir jemand sagen ob die Wandler in einem Audiointerface die Audioqualität beim Bouncen oder Mixdown beeinflussen. Soll heißen, ob mein Mix den ich auf Stereo Wav. exportiere "besser" klingt wenn ich ein besseres Audiointerface habe.
Danke für eure Antworten.
LG Chris
 
FantomXR

FantomXR

Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.778
Kekse
7.064
Ort
Scheeßel
kann mir jemand sagen ob die Wandler in einem Audiointerface die Audioqualität beim Bouncen oder Mixdown beeinflussen. Soll heißen, ob mein Mix den ich auf Stereo Wav. exportiere "besser" klingt wenn ich ein besseres Audiointerface habe.

Nein. Solange du nichts aus den analogen Ausgängen raus- und wieder reinschickst, passiert da nix.
 
LoboMix

LoboMix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
23.01.15
Beiträge
2.357
Kekse
32.470
Mit allen Rechenvorgängen, die innerhalb der DAW passieren (wozu auch das Bouncen gehört) haben die Wandler nichts zu tun.
Die Wandler sind ausschließlich die Schnittstelle zur analogen Welt außerhalb des Rechners.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben