Bouncing bzw. Wandlerqualität

C
Christucker71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
24.06.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Liebe Recordinggemeinde,

kann mir jemand sagen ob die Wandler in einem Audiointerface die Audioqualität beim Bouncen oder Mixdown beeinflussen. Soll heißen, ob mein Mix den ich auf Stereo Wav. exportiere "besser" klingt wenn ich ein besseres Audiointerface habe.
Danke für eure Antworten.
LG Chris
 
Eigenschaft
 
kann mir jemand sagen ob die Wandler in einem Audiointerface die Audioqualität beim Bouncen oder Mixdown beeinflussen. Soll heißen, ob mein Mix den ich auf Stereo Wav. exportiere "besser" klingt wenn ich ein besseres Audiointerface habe.

Nein. Solange du nichts aus den analogen Ausgängen raus- und wieder reinschickst, passiert da nix.
 
Mit allen Rechenvorgängen, die innerhalb der DAW passieren (wozu auch das Bouncen gehört) haben die Wandler nichts zu tun.
Die Wandler sind ausschließlich die Schnittstelle zur analogen Welt außerhalb des Rechners.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben