box/amp verschiedene ohm zahl

N
noizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
04.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
ich habe mir zu meiner 410ner box (8ohm) nen amp mit 4ohm (2mal100watt) gekauft.
jetzt hab ich die frage ob das für verstärker oder box schädlich ist. wenn ja gibts da irgend nen adapter oder so was in der art den man dazwischen packen könnte.
 
Eigenschaft
 
Also der Amp dürfte keinen Schaden nehmen, er kann halt nur nich die volle leistung abgeben das heißt bei 200 watt dürften am ende so ca. 100 watt übrig bleiben
 
ich habe mir zu meiner 410ner box (8ohm) nen amp mit 4ohm (2mal100watt) gekauft.
Wie jetzt - Stereoendstufe oder was?
jetzt hab ich die frage ob das für verstärker oder box schädlich ist. wenn ja gibts da irgend nen adapter oder so was in der art den man dazwischen packen könnte.
Bei einer Endstufe, die im bridgemode betreibbar ist, lässt sich praktisch die vollständige Endstufenleistung nutzen (so werden aus 2x 100W an 4 Ohm rund 200W an 8 Ohm). Ist die Endstufe nicht brückbar, kannst Du natürlich nur einen Kanal nutzen. An der 8 Ohm-Box bleiben von den 100W aber nur etwa magere 60W übrig.

Theoretisch lassen sich die Speaker der Box aber anders verschalten, so dass je 2 LS zusammen an je einem Kanal der Endstufe betrieben werden können (im günstigsten Fall handelt es sich ohnehin um 8 Ohm Speaker, so dass ein paarweiser Parallelbetrieb möglich wäre). Das sollte aber jemand machen, der weiß wie es geht!
 
danke erstmal. ich glaub das hilft mir erstal weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben