Box für Hughes&Kettner Tubemeister 18

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
Hallo zusammen,

bei mir steht mal wieder ein Amp Kauf an, dabei bin ich auf den Hughes&Kettner Tubemeister 18 Head gestoßen, welcher zumindest auf dem Papier alle meine Anforderungen erfüllt.
Nächste Woche gehts dann zum großen T eine Runde anspielen.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Box ich für den Amp wählen soll, die von Hughes&Kettner empfohlene, oder gibt es auch eine evtl. noch günstigere, gut klingende Alternative?
Wichtig ist, dass die Kombination auf jedenfall leise gespielt werden kann. Um auch Zuhause bzw. im Proberaum nicht zu laut zu sein.
Gangart wäre Clean und Rock, Richtung ACDC und Konsorten


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Grüß Dich ...

Oh ich war letztens auch wieder bei Thomann und du wirst einfach vor staunen nicht mehr aufhören blööd zu schauen es ist toll dort ... Ich selbst spiele den 36 Head von Hughes & Kettner und habe die 112 Box für 299 Euro ;-) anbei finde ich nur ehrlich sind die Boxen von H&K irgendwie sehr teuer aber ich muss sagen die qualität ist auch echt absolut in ordnung ...

Aber wenn es jetzt nur um den klang geht und gleichzeitig auch gut power glaube ich bist du mit dieser tollen box absolut gut bedient durch deinen Powersoak kannste ja auf 1 watt runtergehen ... und mit dieser box soltle es dann daheim auch keine probleme geben zum üben und im Proberaum kommste gegen nen Drumm schon dan ;-) Also die Speaker die da drinen sind die sind absolut top das sind absolute topLautsprecher ich selbst verstehe nicth wie die das zu dem preis machen ...

Spiel aufjedenfall mal die Box dort an mit dem Amp...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

- - - Aktualisiert - - -

Grüß Dich ...

Oh ich war letztens auch wieder bei Thomann und du wirst einfach vor staunen nicht mehr aufhören blööd zu schauen es ist toll dort ... Ich selbst spiele den 36 Head von Hughes & Kettner und habe die 112 Box für 299 Euro ;-) anbei finde ich nur ehrlich sind die Boxen von H&K irgendwie sehr teuer aber ich muss sagen die qualität ist auch echt absolut in ordnung ...

Aber wenn es jetzt nur um den klang geht und gleichzeitig auch gut power glaube ich bist du mit dieser tollen box absolut gut bedient durch deinen Powersoak kannste ja auf 1 watt runtergehen ... und mit dieser box soltle es dann daheim auch keine probleme geben zum üben und im Proberaum kommste gegen nen Drumm schon dan ;-) Also die Speaker die da drinen sind die sind absolut top das sind absolute topLautsprecher ich selbst verstehe nicth wie die das zu dem preis machen ...

Spiel aufjedenfall mal die Box dort an mit dem Amp...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: Schau Dir mal diese Kustom 112er an. :great:

Den in meinen Ohren besten Sound habe ich dann beim Testen mit dieser 6,9 kg leichten 112er hinbekommen. :)
War mir aber zu hochpreisig..


Mhm die c112er in weiß sieht echt lecker aus ;-) die habe ich irgendwie noch garneed gesehen bei den Boxen. :)

Zwecks den Kustom 112er.... also ich glaube eigentlich garnicht das sie so schlecht sind, und zum üben wirds vielleicht doch ganz okay sein ... Ich war auch schonmal am überlegen von den Kustom dingern mir
eine kleine Box zuschicken zu lassen ... Manche schreiben ja auch gut über sie. Und Gutes muss ja nicht immer teuer sein. :)

Grüße Sven
 
Ich würde für den Tubemeister und die angepeilte Musikrichtung keine V30 basierende Box nehmen sondern eher was das in Greenback-Richtung geht wie die Palmer 2x12 https://www.thomann.de/de/palmer_pcab212gbkob.htm
Je nach Gusto entweder die geschlossene Variante (mehr Druck unten rum aber reduzierte Höhen) oder die offene ( Schlankerer Bass, prägnatere Mitten, präzise Höhen)...
 
Hallo!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

also Preislich kann ich definitiv nicht mehr als die 299€ für die originale Hughes & Kettner Ausgeben!

Ich würde für den Tubemeister und die angepeilte Musikrichtung keine V30 basierende Box nehmen sondern eher was das in Greenback-Richtung geht

Okay, ich dachte mir das die V30 gut harmonieren, weil auch die Tubemeister 112er einen V30 drin hat. Warum eher Greenback?
Außerdem würd ich gern bei einer 1x12er bleiben, damit sich das geschleppe in Grenzen hält.
 
Der V30 klingt für die angestrebte Muskrichtung zu hart und zu direkt in die Fresse, glaub mir. Nur weil alle V30 verbauen und den anpreisen wie nix anderes bedeutet das nicht unbedingt dass der LS wirklich gut ist. Ausserdem langweilt sich ein 60W Speaker etwas wenn ihn 1-10W mal an der Spule kitzeln, so richtig in Wallung kommt der erst wenn ordentlich Leistung anliegt. ICh hab den 18er Tubemeister schon an beiden LS gehört und da der Amp selber schon sehr höhenlastig und in sich steif klingt wird der V30 damit zur Mittenfräse. Wie gesagt, ich würde für die Musikrichtung eher einen GB empfehlen und voíla, sowas gibts auch von Palmer:

Palmer PCAB112GBK

PS: ich persönlich würde ja da sogar ganz was anderes machen und ne Leerbox kaufen und einen Tayden TrueBrit darin verbauen..aber das steht auf einem anderen Blatt...
 
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort!
Die Palmer Boxen taugen auch was?
Dann werd ich die auch mal anspielen!

Zum Thema selberbauen, sowas bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, was würdest du als Leerbox vorschlagen?
 
Die Palmer Boxen taugen auch was?
Ob sie taugen weiß ich nicht. Habe noch keine angespielt. Vermtl. sind sie o.k..
Aber - sie sind sackschwer. Für mich ein K.O.-kriterium.
TT-Cabs sind da deutlich leichter. Allerdings ist der Preis leicht schwerer ... ;)
 
Zum Thema selberbauen, sowas bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, was würdest du als Leerbox vorschlagen?

Kommt auf Deine Bastelfähigkeit an, für die oben gesuchte Musikrichtung würde ich ne TT 1x12 oder 2x12 British wählen, wenn man Abstriche in Sachen Sound (Kiefer klingt anders als Birke) machen kann und man sich nicht scheut das Ding selber zu tolexen ist die TT Lemberg eine Alternative...
 
Hm okay also die TT sind mir dann dich zu teuer.. Kommt ja dann auch noch speaker etc dazu...

Dann werd ich die Originale Box und die Palmer mal anspielen wenns noch weitere gibt die ich anspielen sollte, bitte melden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben