Hughes&Kettner Tubemeister 18 Gehäuse surrt?

MagicHB
MagicHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.05.20
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo liebe Gemeinde.
Ich spiele jetzt schon seit längerem einen Hughes&Kettner Tubemeister 18 Top und stelle seit einiger Zeit ein surren fest das vorher nicht da war. Es ist schwer zu beschreiben aber es klingt als würde das Gehäuse von dem Schwingungen surren oder mit schwingen. Kennt das jemand oder hat ähnliche erfahrungen gemacht? Und ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal schauen ob die Befestigungsschrauben Netztrafo/Übertrager und sonstige Schrauben fest angezogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netztrafo ist der viereckige Kasten neben den Röhren oder?
 
Könnte auch ein Rörenrasseln sein .....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Röhren sind alle noch relativ neu
 
Das spielt keine Rolle
Röhre kann immer rasseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das schlecht?
 
Ich weiß ja nicht wie laut das ist
Hört man es aus dem Lautsprecher
Hört man es wenn man laut spielt
Es muss auch keine Röhre sein
 
Es ist zu hören am Gehäuse von Top und wenn ich tiefe Töne spiele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben