Box für LINE 6 Spider II Topteil

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Servus

ich bin auf der suche nach einer passenden box für den LINE 6 spider II. ist es empfehlenswerter ebenfalls eine LINE 6 box zu nehmen oder kann ich eine bessere wahl treffen? brauch einen ausgewogenen sound für hauptsächlich brachiale aber auch cleane sounds.

preispektrum: ca. bis 400€

wer empfehlt was? erfahrungen mit dem topteil?

mfg
Alex
 
Eigenschaft
 
the_sickness schrieb:
Servus

ich bin auf der suche nach einer passenden box für den LINE 6 spider II. ist es empfehlenswerter ebenfalls eine LINE 6 box zu nehmen oder kann ich eine bessere wahl treffen? brauch einen ausgewogenen sound für hauptsächlich brachiale aber auch cleane sounds.

preispektrum: ca. bis 400€

wer empfehlt was? erfahrungen mit dem topteil?

mfg
Alex


Hallo!

Also die Line6 Box ist halt auf das Top angepasst, und bringt sicher auch ein Positives KLangbild. Jedoch kann auch eine andere Box den Sound maßgeblich verändern. Besser aber auch Schlechter. Das must du selber ausgiebig testen.


Steve
 
jahvibration schrieb:
Hallo!

Also die Line6 Box ist halt auf das Top angepasst, und bringt sicher auch ein Positives KLangbild. Jedoch kann auch eine andere Box den Sound maßgeblich verändern. Besser aber auch Schlechter. Das must du selber ausgiebig testen.


Steve

das is ja das doofe dran, hab nciht besonders viele möglichkeiten des zu testen.
 
the_sickness schrieb:
das is ja das doofe dran, hab nicht besonders viele möglichkeiten des zu testen.

Dann gibt es auch einige Möglichkeiten

1) Dir ist eine gute Box Sehr wichtig :
Dann fahr mit dem Zug/Auto/Verwandten/Freunde ect. zu dem nächsten guten Laden und Teste.

2) Du machst dich auf die Suche nach Leuten die das Top haben und fragst welche Boxen die haben und fragst nach Meinungen.(nicht besonders aussagekräftig, wegen den verschidenen Geschmäckern)

3) Du Versuchst dein Glück und kaufst einfach eine gute Box (Sehr gefährlich)

steve:great:
 
Hi , habe das Spider 2 Toptiel selber einmal gespielt und für die 350 € bekommst du wirklich ne menge geboten ! Der Amp klingt natürlich nicht wie ein Röhrentoptiel und macht auch nicht so druck aber klingt auf jeden fall gut wenn du dich etwas damit beschäftigst .Natürlich kommt es auch darauf an was für maßstäbe du ansetzt .
Bei boxen kann ich dir ne Ibanez TB 412 empfehlen die kostet ca. 320 € ist besser verarbeitet als Behringer und co klingt gut ( große Bassreserven ) und mach ordentlich druck . Für 320 € solltest du keine bessere Box finden !! Auch mit ner Behringer machst du nichts falsch...........klar du kannst von dieser Box keine wunder erwarten aber sie klingt akzeptabel ! Und wenn du dann den Preis beachtest sollten keine beschwerden aufkommen .............Aber auch nach ner gebrauchten 1960er Marshall solltest du dich mal umschauen die bekommst du bei ebay wirklich für verdammt gute Preis so um die 400 € in gutem Zustand ! Die Line 6 Box klingt sicherlich gut mit dem Top da ja beides aufienander abgestimmt ist aber das Problem bei dieser box ist dass du sie nur im Stereo betrieb betreiben kannst und sie auch "nur" maximal mit 150 Watt belastbar ist , wenn du irgendwann mal ein anderes Topteil spielen solltest dann hast du schnell probleme (weniger wegen der Leistung da 150 Watt extrem Laut sind ) aber mehr mit der Tatsache dass die Box nur Stereo zu betreiben ist .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Die Line6 Box klingt auch nur im cleanen Bereich gut bzw. akzeptabel.

Im Gesamten und insbesondere bei verzerrten Sachen (wenn man versucht, die Mitten aufzudrehen) klingt sie sehr dumpf. Die Basswiedergabe ist sehr gut, nur im falschen Sinne, denn es sie bringt die Höhen und ganz besonders die Mitten überhaupt nicht deutlich rüber.
Solltest Du jetzt auf undefinierten Badewannen-Wums-Druck-Sound stehen, ist das Deine Box. Wenn Du aber nur ein wenig Definition im Klang haben willst und vor allem Deutlichkeit bei den anderen Frequenzen, lass die Finger davon!!
 
okay danke schonmal für die antworten!
halte gerade ausschau na einer ibanez tb-412 informier mich aber derweil weiter.
ich bin willkommen für weitere antworten und erfahrungsberichte!

mfg
sickness
 
Also die Line 6 Spider Box passt imho am besten zu dem Top, weil sie darauf abgestimmt ist :great:
Das mit den Mitten kann ich bestätigen, allerdings finde ich, das die Bässe und insbesondere die Höhen gut betont werden!
Die Box klingt halt schön etwas aggressiv :cool:
Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass es nicht durchaus bessre Boxen gibt, die auch noch besser klingen...aber bei deinem Budget würde ich auf die Spider Box zurückgreifen, die klignt wirklich gut meiner Meinung nach :great:


Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben