Box funktioniert nicht -.- bitte um Hilfe

von roflcopta, 14.07.08.

  1. roflcopta

    roflcopta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #1
    Ich habe am vergangenen Donnerstag die Box "SAMSON LIVE 612" bestellt und diese ist heute eingetroffen. Als ich sie angeschlossen habe und mikro angeschaltet habe ging sie, ich habe auch gesungen udn alles funktionierte. Dann habe ich die Box ausgemacht, den Schalter unten wo man zwischen 230V und 115V regeln kann kurz auf 115 gemavcht (als die box aus war), jedoch gleich wieder auf 230V da ich erstmal nachlesen wollte was das bewirkt, dann wollte ein Freund singen, jedoch ging die Box nicht mehr an. Als ich auf den Power knopf drückte nachdem ich den Schalter für 230V auf 115V umgelegt hatte und wieder zurück (wie gesagt, box war aus, und als ich sie dann wieder anmachte) flimmerte kurz das Licht (an der Decke) und die Box ging nicht an. Und sie geht immernoch nicht an, auch schon neue steckerleiste, neuen netzstecker und alles probiert, der rest im raum funktioniert ja auch...aber die box nicht. Wisst ihr mir da zu helfen? Ansonsten müsste ich die Box wohl zurück schicken lassen -.-
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Jedem ,selbst Touris ist bekannt das das Netz in Deutschland 230 V Wechselspannung zur Verfügung stellt,was also sollte das Gefummel an der Spannungsumschaltung bringen.
    Wenn Du Glück hast ist bloss eine Sicherung gekommen ,wenn Du Pech hast ist der Netztrafo draufgegangen.
    Dir ist aber schon klar das,daß kein Garantiefall ist,vielleicht ist der Händler kulant,ich wäre es jedenfalls nicht.
     
  3. roflcopta

    roflcopta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #3
    irgendwie dachte ich mir schon sowas -.- Das tolle ist dass nichtmal ich das war, sondern Eric... Glaubst du Matze kann das Reparieren? Oder wie sollte ich da jetzt vorgehen?
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 15.07.08   #4
    erstmal die Sicherung checken
     
  5. roflcopta

    roflcopta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #5
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 15.07.08   #6
    nein - ich bitte dich: es handelt sich um den Austausch der Sicherung!
    Du solltest halt schon genau drauf gucken, dass du die richtige Ersatzsicherung einsetzst :rolleyes:
    Die Werte stehen ja drauf :rolleyes:
    Falls mehr kaputt sein sollte hast du eh keine Garantie mehr nach dieser Aktion
     
  7. roflcopta

    roflcopta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #7
    Du meinst nach der "von 230V auf 115V Aktion" ? oder nach der Sicherungsaktion?
    Theoretisch gesehen müsste doch die Haftpflichtversicherung von dem Typen der das verzapft hat dafür aufkommen oder?
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 15.07.08   #8
    genau

    oh liebe Zeit......
     
  9. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 15.07.08   #9
    Ich will ja nicht gehässig sein, aber jeden Tag steht ein Dummer auf.:rolleyes:

    Die Aktion mit dem Umschalten war ein klassisches Eigentor. Wie alt bist du eigentlich? Ich denke jeder der lesen kann und schon mal eine Gebrauchsanleitung in der Hand hielt, wird wissen, dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Spannungen gibt. Und dass man an diesen Umschalter nicht spielen soll.
    Du kannst Glück haben und es ist nur die Sicherung futsch, wenn du Pech hast der Netztrafo. Der kostet mit Einbau wohl mindestens 100 € (wohl eher mehr) . Das wirst du dann wohl auch zahlen müssen, den als Garantiefall geht die Aktion wohl kaum durch.

    Und? Was lernen wir daraus?
    Genau!
    - erstmal die Bedienungsanleitung lesen
    - nicht vorher an irgendwelchen Knöpfen und Schaltern rumspielen
     
  10. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 15.07.08   #10
    Ich habe grade ein Deja-Vu......
     
  11. Saint Vincent

    Saint Vincent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 17.07.08   #11
    Hi,

    ihr seid doch alle viel schlauer als der arme Kollege, dem das passiert ist.:-) Hat dann jetzt wenigstens noch jemand von euch eine Erklärung warum es passiert ist, obwohl die Box aus war?

    Schönen Gruß.
     
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 17.07.08   #12
    Sind wir.
    Das die Box nicht am Netz war als der Wahlschalter umgeschaltet wurde ist eine reine Schutzbehauptung Desjenigen der umgeschaltet hat.

    Die Box läuft wieder,er hat absolutes Glück gehabt es ist wirklich nur die Sicherung gekommen.
     
  13. Saint Vincent

    Saint Vincent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 17.07.08   #13
    Na da bin ich aber froh, dann ist mein Elektronikerherz ja wieder in Ordnung. Ich hab mir schon echt Gedanken gemacht, was da passiert sein könnte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping