Box funktioniert nicht -.- bitte um Hilfe

  • Ersteller roflcopta
  • Erstellt am
R
roflcopta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
31.03.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ich habe am vergangenen Donnerstag die Box "SAMSON LIVE 612" bestellt und diese ist heute eingetroffen. Als ich sie angeschlossen habe und mikro angeschaltet habe ging sie, ich habe auch gesungen udn alles funktionierte. Dann habe ich die Box ausgemacht, den Schalter unten wo man zwischen 230V und 115V regeln kann kurz auf 115 gemavcht (als die box aus war), jedoch gleich wieder auf 230V da ich erstmal nachlesen wollte was das bewirkt, dann wollte ein Freund singen, jedoch ging die Box nicht mehr an. Als ich auf den Power knopf drückte nachdem ich den Schalter für 230V auf 115V umgelegt hatte und wieder zurück (wie gesagt, box war aus, und als ich sie dann wieder anmachte) flimmerte kurz das Licht (an der Decke) und die Box ging nicht an. Und sie geht immernoch nicht an, auch schon neue steckerleiste, neuen netzstecker und alles probiert, der rest im raum funktioniert ja auch...aber die box nicht. Wisst ihr mir da zu helfen? Ansonsten müsste ich die Box wohl zurück schicken lassen -.-
 
Eigenschaft
 
Jedem ,selbst Touris ist bekannt das das Netz in Deutschland 230 V Wechselspannung zur Verfügung stellt,was also sollte das Gefummel an der Spannungsumschaltung bringen.
Wenn Du Glück hast ist bloss eine Sicherung gekommen ,wenn Du Pech hast ist der Netztrafo draufgegangen.
Ansonsten müsste ich die Box wohl zurück schicken lassen -.-
Dir ist aber schon klar das,daß kein Garantiefall ist,vielleicht ist der Händler kulant,ich wäre es jedenfalls nicht.
 
irgendwie dachte ich mir schon sowas -.- Das tolle ist dass nichtmal ich das war, sondern Eric... Glaubst du Matze kann das Reparieren? Oder wie sollte ich da jetzt vorgehen?
 
nein - ich bitte dich: es handelt sich um den Austausch der Sicherung!
Du solltest halt schon genau drauf gucken, dass du die richtige Ersatzsicherung einsetzst :rolleyes:
Die Werte stehen ja drauf :rolleyes:
Falls mehr kaputt sein sollte hast du eh keine Garantie mehr nach dieser Aktion
 
Du meinst nach der "von 230V auf 115V Aktion" ? oder nach der Sicherungsaktion?
Theoretisch gesehen müsste doch die Haftpflichtversicherung von dem Typen der das verzapft hat dafür aufkommen oder?
 
Ich will ja nicht gehässig sein, aber jeden Tag steht ein Dummer auf.:rolleyes:

Die Aktion mit dem Umschalten war ein klassisches Eigentor. Wie alt bist du eigentlich? Ich denke jeder der lesen kann und schon mal eine Gebrauchsanleitung in der Hand hielt, wird wissen, dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Spannungen gibt. Und dass man an diesen Umschalter nicht spielen soll.
Du kannst Glück haben und es ist nur die Sicherung futsch, wenn du Pech hast der Netztrafo. Der kostet mit Einbau wohl mindestens 100 € (wohl eher mehr) . Das wirst du dann wohl auch zahlen müssen, den als Garantiefall geht die Aktion wohl kaum durch.

Und? Was lernen wir daraus?
Genau!
- erstmal die Bedienungsanleitung lesen
- nicht vorher an irgendwelchen Knöpfen und Schaltern rumspielen
 
Ich habe grade ein Deja-Vu......
 
Hi,

ihr seid doch alle viel schlauer als der arme Kollege, dem das passiert ist.:) Hat dann jetzt wenigstens noch jemand von euch eine Erklärung warum es passiert ist, obwohl die Box aus war?

Schönen Gruß.
 
Hi,

ihr seid doch alle viel schlauer als der arme Kollege, dem das passiert ist.:) Hat dann jetzt wenigstens noch jemand von euch eine Erklärung warum es passiert ist, obwohl die Box aus war?
Sind wir.
Das die Box nicht am Netz war als der Wahlschalter umgeschaltet wurde ist eine reine Schutzbehauptung Desjenigen der umgeschaltet hat.

Die Box läuft wieder,er hat absolutes Glück gehabt es ist wirklich nur die Sicherung gekommen.
 
Sind wir.
Das die Box nicht am Netz war als der Wahlschalter umgeschaltet wurde ist eine reine Schutzbehauptung Desjenigen der umgeschaltet hat.

Na da bin ich aber froh, dann ist mein Elektronikerherz ja wieder in Ordnung. Ich hab mir schon echt Gedanken gemacht, was da passiert sein könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben