Box in Ampeg-Design umstylen?

M
momolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
25.01.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
ich bin am überlegen, mir eine Bassbox zu kaufen (eine 1x15er). Da ich das Design aber nicht mag, mit Sound und vor allem Preis aber sehr zufrieden bin, würde ich ihr gerne Ampeg-Design verpassen. Dafür brauche ich ja den schwarzen Tolexbezug, die schwarze Front und den weißen Zierstreifen.
Wo kann ich sowas kaufen?
Was müsste ich an Kosten erwarten und bedeutet es viel Arbeitsaufwand?

danke für die Antworten und grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Tolex und ähnliches gibt es bei TubeTown.
Viel Arbeitsaufwand: Ja. Grade das Tolex sauber zu verkleben und den alten Bezug zu entfernen ist nicht unbedingt schnell gemacht...
Finanzaufwand: Nen Hunderter könnte reichen...
 
Moin,

ich rate dir erstmal davon ab. Ich hab bereits zwei Boxen gebaut und im Ampeg bzw. alten Fender Design bezogen. Das beziehen ist, wenn man's sauber macht, schon eine Heidenarbeit. Du willst vorher aber noch den Werksbezug runterreißen, was meines Erachtens nicht gerade einfach wird, da die Hersteller bessere Kleber verwenden werden, als wir DIYler. Grundsätzlich bist du ohne Werkzeuge, wie bereits von sKu erwähnt, mit einem Hunni gut dabei.
Lass dir doch eine im entsprechenden Design bauen, z. B. bei FMC.
Wenn's aber unbedingt DIE Box in dem Design sein soll, dann ist wohl ein Bericht fällig. ;)
 
ich danke euch, ich werde dann denk ich mal dem fmc-vorschlag nachgehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben