Box Kaputt

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hey Leute,

ich habe eine 4x12 er Marshall Box mit Vintage 30 Speakern von Celestion drin.

Gestern hab ich festgestellt, dass 2 der 4 Lautsprecher nicht funktionieren :(

Woran könnte das liegen? Ist ne 16 Ohm Box und habe das Kabel auch bei 16 Ohm in meinen Amp gesteckt :(

Danke für die Hilfe
Mav
 
Eigenschaft
 
Den kleinen Schiebe-Schalter beachtet? Wenn der auf stereo steht kommt nur auf 2 Speakern Sound - noch dazu hast du ne Fehlanpassung...
 
Hey Leute,

ich habe eine 4x12 er Marshall Box mit Vintage 30 Speakern von Celestion drin.

Gestern hab ich festgestellt, dass 2 der 4 Lautsprecher nicht funktionieren :(

Woran könnte das liegen? Ist ne 16 Ohm Box und habe das Kabel auch bei 16 Ohm in meinen Amp gesteckt :(

Danke für die Hilfe
Mav

Hallo,
was bedeutet denn "nicht funktionieren" ?
Hast Du weitere Ursachenforschung betrieben?
Hast Du die Box geöffnet?
Verkabelung geprüft?
Gleichstromwiderstand der Lautsprecher gemessen?
Cheers
Jürgen
 
Hi jürgen,

box mache ich nachher auf.

Wie messe ich den Wiederstand? Ich habe ein Multimeter zuhause aber wie muss ich es einstellen?


Gruß
Mav
 
Hi jürgen,

box mache ich nachher auf.

Wie messe ich den Wiederstand? Ich habe ein Multimeter zuhause aber wie muss ich es einstellen?


Gruß
Mav


am allereinfachsten um einen lautsprecher zu testen ob er geht, nimmst du 9V block, laustprecherkabel, verbindest LS mit batterie, und wenns leicht kracht, knistert oder scheppert weisst du das dein LS in Ordnung ist
 
Messe einfach den Widerstand der einzelnen Chassis, die kleinste Messeinstellung auf dem Multimeter sollte da passen. Das lässt Rückschlüsse auf eine elektrische Beschädigung der Lautsprecher zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben