4x12 Box von 16 Ohm auf 4 Ohm umlöten

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich würde gern meine 4x12 Box von 16 Ohm auf 4 Ohm umlöten und bräuchte dazu einen Plan bzw. eine Anleitung wie ich das mach. Die Box hat 4 Celestion Vintage 30 Lautsprecher, alle 16 Ohm. Wie müsste ich die Lautsprecher miteinander verbinden um 4 Ohm zu bekommen? Hab im Netzt ned viel darüber gefunden!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich würde gern meine 4x12 Box von 16 Ohm auf 4 Ohm umlöten und bräuchte dazu einen Plan bzw. eine Anleitung wie ich das mach. Die Box hat 4 Celestion Vintage 30 Lautsprecher, alle 16 Ohm. Wie müsste ich die Lautsprecher miteinander verbinden um 4 Ohm zu bekommen? Hab im Netzt ned viel darüber gefunden!

Alle vier Speaker parallel verdrahten und Du bekommst 4 Ohm!
Oder Du besorgst Dir einen DPDT switch um von 4 Ohm auf 16 Ohm schalten zu können.

-> http://colomar.com/Shavano/4ohm-dual4imp.jpg
 
Parallel
4x 16 Ohm parallel ergeben 4 Ohm

Zur Zeit wirst Du seriell / parallele verdrahtung haben.

Es müßte also so aussehen (nur in schön), wenn Du 4 Ohm brauchst:

Anhang anzeigen box.bmp


edit: zu langsam, mann, das Alter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben