Box-Marshall M412B an Marshall MA100H

Andyyy
Andyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
61
Kekse
106
Ort
26639 Wiesmoor
Hallo,

ich hab da mal ´ne frage:

der Marshall MA100H hat hinten 3 Boxen-Ausgänge. An den zwei Buchsen links steht unten "1 x 8 Ohm" und "2 x 16 Ohm". An der Buchse rechts daneben steht "1 x 16 Ohm" drunter.
(Kann man hier erkennen : http://bdbo.thomann.de/thumb/bdb960x720/pics/bdbo/2510618.jpg

Muss ich die M412er Box an der einen "1x 16 Ohm" - Buchse anschließen ?! (16 Ohm Box)
(Ich hoffe, das ist verständlich :D)

Danke im vorraus :).
 
Eigenschaft
 
Ja, 16 Ohm Box an 16 Ohm Ausgang alles richtig.

Thomas
 
Gut, ich wollte bloß sicher gehen, nicht das ich das falsch machen ^^
besten dank dafür :)
 
wie ist denn der Marshall MA so ?
Sieht ja recht interessant aus und ich würde mal gerne eine Meinung hören !
 
Also der ist echt perfekt! Ich hab ein Boss Gt 8 im Effects-Loop und mir gefällt das echt hammermäßig gut, das ding :).
 
wie klingt er alleine ? also ohne Multieffekte und so weiter ?
kannst du vllt. ein paar Samples machen ?
 
Also alleine klingt der auch sehr, sehr gut. Ich kann mit Sicherheit welche machen - wenn ich wüsste, wie das geht :D
 
Das Zweite:

Classic Rock

und das Dritte:

"Heavy Rock"


Alle 3 Sound-Beispiele habe ich selber erstellt und alle Sounds kommen nur aus dem Marshall MA100H (ohne Multieffekt, ect.)!
 
Ehrlich gesagt finde ich die Samples ziemlich schwach was den Sound angeht, sorry.
 
Ja nun, ich bin hier in meinem Zimmer, da kann ich den nich so weit aufreißen^^ deshalb klingts halt nicht ganz so gut...
 
also die Samples haben ein gewisses Potenzial, aber ich finde die Equalizer Einstellungen etwas "eigen".
Als BEispiel Clean:
Im Cleansample geht der Solo/Leadsound, der klingt ganz gut, aber die Rythmspur, würde ich mir mehr Mitten und Bässen und WENIGER HÖHEN etwas runder gestalten.
 
Okay. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mehr auf den Rock-Sound stehe und weniger auf cleane Sachen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben