Marshall Box umrüsten von MONO auf STEREO!!!

von vibes.li, 25.02.06.

  1. vibes.li

    vibes.li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.06   #1
    hallo ihr lieben mitmusiker :D

    hat jemand ein schema oder ein kabel foto von seiner marshall 4X12 er box??:confused:

    hab mir eine marshall stereo 4 / 8 / 16 ohm umschalter buchse besorgt und wollte meine 4 X 12 er mono auf stereo umbauen! kein umbauanleitung (schema) dabei!!!!:mad:
    jetzt haben sich da probleme ergeben betr. anschluss schema:(
    hab je 2 x in serie angehängt und wollte sie an die marshall buchse 2 x rot, 2 x schwarz anhängen??? die ohmzahlen stimmen so aber nicht!!!

    hat jemand so ein schema zur hand oder ein foto wie deine 4 X 12 stereo marshall verkabelt ist, und ist es überhaupt möglich 4 ohm momo, 16 ohm mono, 2 x 8 ohm stereo zu verkabeln?????

    sorry für die vielen fragen währe euch aber für ein schema od. ähnliches sehr dankbar

    ich grüsse euch und bedank mich schon im voraus recht herzlich greeets:D
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 25.02.06   #3
  4. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 25.02.06   #4
    Hi...

    danke für das Bild. Das macht sinn. Gesucht habe ich das auch schon mal. Ich habe aber jetzt das Problem, das ich 4 Boxen mit je 8 Ohm habe. Da bekomme ich dann Mono 1x2 und einmal 32 Ohm und und Stereo 2x16 ohm oder?

    Verwirrte Grüße
    Christian
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.02.06   #5
    2 Ohm, 8 Ohm 32Ohm und 2x16 bzw 2x4 Ohm... je nachdem wie du was parallel und seriell verkabelst.
     
  6. skepti

    skepti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.02.06   #6
    hi
    das ist genau verkabelung, die suchst.

    gruß
    skepti
     

    Anhänge:

  7. vibes.li

    vibes.li Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #7
    :great: :great: :great: :great: :great:

    jou genau die such ich:great: die von celestion ist zwar auch spitze aber warscheinlich eher was für elektro profis!:o
    ääääähhhh... warum ich mich erst jetzt melde wir haben auch karnefallllllll.....:eek:

    ich danke euch allen recht herzlich für die wertvollen infos werd mich morgen grad dran machen wenn im kopf wieder alles klar ist :cool:

    danke danke danke danke danke danke ........... und greeeets :D
     
  8. skepti

    skepti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.02.06   #8
    hi

    gern geschehen!

    gruß
    skepti
     
Die Seite wird geladen...

mapping