Box mehr Watt als Amp???

  • Ersteller Hisseme
  • Erstellt am
H
Hisseme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
29.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

ich hab hier im Forum recherchiert aber nicht das gefunden, was ich eigentlich wollte.

Ich habe einen VOX AC30 in Bau und möchte ihn als Topteil bauen, allerdings mit der Option ihn später mal noch zu einer Combo zu machen. Allerdings hab ich ja jetzt nur eine Box mit 100 Watt an 4 Ohm. Somit mach ich mir jetzt gedanken, dass der Vox eventuell durch CLipping und Co ins Verstärkernirvana befördert wird, könnte mir dazu jemand Auskunft geben, ob ich den da Problemlos anstöpseln kann? Der Übertrager bringt 4,8 und 16 Ohm

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke und Grüße Micha
 
Eigenschaft
 
Also dass Boxen mehr Leistung verkraften als der Amp raushaut ist bei Gitarrenamps eigentlich normal, die ganzen Marshall Cabs haben ja auch 300 Watt iirc.
 
Okay Danke :)
 
hey Hisseme!

wie weit hast du denn schon deinen AC30?
Ich hoffe, du hast ihn noch nicht begonnen.

Bei der Frage stellts mir (mit verlaub) die Zähennägel auf und du möchtest einen Amp bauen, ohne dir DIESE frage selbst beantworten zu können? Wieso clipping?

Oje...

Son unfreundlich das jetzt zu lesen sein mag, ich denke, dass man ein wenig Grundwissen haben sollte, wenn man einen Röhrenverstärker baut. Die Spannungen, die du hier verwenden wirst, sind definitiv lebensgefährlich! :eek:

überlegs dir nochmal...

cheers,
Klönta
 
Klöte,lass ihn doch.. :) Du kennst ja meine Einstellung :)

Du brauchst keine Sorgen wegen der Box oder dem Amp haben ;)

Lg Stefan :)
 
Ich mach mir doch sorgen um den armen AÜ :(
stell dir vor, er würde den AMP dann wirklich mal anschalten :(
 
Wer sagt denn, dass der Amp nicht läuft? Einen Amp bauen is die eine Sache, die E-Technik Theorie kapieren die andere.. ;)

Gibt ja auch Leute die mit Notenschnitt 1 die Matura machen und nach 5 Jahren E-Technik HTL noch immer nicht den Spannungsteiler kapiert haben und wofür man den einsetzt ;)

Gruzlbuzzlwuzzltschuzzl
 
hahahahha dobse, sei nicht immer gleich so ernst xD

gibt leute, die haben nach 5 jahren wirtschaftsschule genausowenig im hirn wie vor den 5 jahre und dürfen trotzdem studieren xD


aber wie du siehst, ich konnte auch einen amp bauen xD
 
:| so bin ich ^^

Ja eben! Klar, ein Amp is nicht kein einfaches Unterfangen, aber ich will sagen, dass man nicht zwangsläufig alles verstehen muss, was da vorgeht. Das technische Verständnis kommt einfach mit der Zeit, wenn man nichts tut nur weil man etwas nicht total versteht, is doch verschwendete Zeit..

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben