Box passend zum 6505 für Deathcore / Metalcore / Hardcore

  • Ersteller Koernerbrot
  • Erstellt am
Koernerbrot
Koernerbrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
07.09.08
Beiträge
160
Kekse
241
Ort
Oldenburg
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer eines 6505 Plus. :)
Nun wollt ich mir mal ne neue Box dazu zulegen, da ich schon ordentlich Druck will musses ne 4x12" sein.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen / Angebote?
Die box sollte halt zum 6505 Plus und zu meiner gewünschten Musikrichtung (Deathcore / Metalcore / Hardcore) passen... also sollte richtig drücken und gute Mitten haben, Höhen sollten aber natürlich auch nicht zu kurz kommen... n Touch vom Sound ala In Flames wäre auch geil :D
überrascht mich mit euren Ideen... ich bin gespannt...

Im Moment denk ich an eine Engl box, die machen ja ordntlich Druck ;)

edit: oder lohnt es sich eventuell schon n paar V30 Speaker zu aufen und in meine vorhandene 4x12" Box einzubauen?
 
Eigenschaft
 
Was hast du gegen die passende 6505/5150 Box?
 
Tja, da es auf Grund von verschiedenen Geschmäckern passieren kann, dass dir ne Harley Benton Box besser gefällt als ne Mesa/Diezel/Engl, solltest du vielleicht einfach mal Boxen anspielen.

Mesa Std
Mesa Trad
Engl XXL
Engl normal
Marshall 1960
Peavey


Klingt alles gut ;)

Was dir nun am besten gefällt wird dir keiner ausm Board sagen können:rolleyes:
 
hi !

als 6505 spieler kann ich dir die peavey boxen ans herz legen.....aber nicht irgendeine.....die Peavey MS 412 boxen mit den original sheffieldspeakern, 1290er sind das schieben ohne ende....!
sind nurnoch gebraucht zu kriegen habe selber ne gerade und ne schräge und bin vollkommen überzeugt von den.
einfach mal in der ebucht schauen.Kostenpunkt liegt so bei ca. 300 € pro box !!!!!
achja WICHTIG...die müssen aus england oder USA kommen.....die nachbauten und neuauflagen habe andere speaker drinne und kommen aus den ostländern meines wissens !!!!



Gruss Darki
 
ja anspielen wollt ich sowieso mal ein paar, aber eure meinungen zu hören in hinsicht auf die passende box fand ich nich verkehrt ;)

danke schonmal :D
 
Wie wär's mit dem Fame G1 Cabinet (komischer Name, trotzbem 4*12 Box)? Ich persöhnlich habe sie auch selber. Als ich mir eine neue Box kaufen wollte, war ich von ALLEN Boxen im Musicstore von am meisten beeindruckt. Ganz klar: das beste P/Lverhältnis.
Kostet auch "nur" 400 Euro, ist dazu auch im Gegensatz zu den Mesa- und Englboxen relativ billig.
Für deinen Musikgeschmack bestimmt 1A :)
Gruß Felix
 
ist die ENGL XXL 4x12" Box eigentlich zu gebrauchen? die is ja größer als normale 4x12" boxen, bringt das auch mehr druck wies versprochen wird?
 
ich glaube, die Peavey 5150 Box is am geilsten für diese Amps... hab selber auch "nur" ne Marshall 1960er und such schon ne Weile nach nem gescheiten Angebot für die 5150er...
 
1960er reicht da nicht aus? o_O
 
ne 1960erfind ich auch net so pralle konnt mal nen gig drüber spielen und hatte sie mal als leihbox......näääh nich mien fall.....!!!
GEILO....Endlich gibbet die Vaderboxen auch ineuropa.....suppi...würde ich ja gerne mal anspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben