Suche Box für Peavey 6505+

  • Ersteller Gast 1134
  • Erstellt am
G
Gast 1134
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
21.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
ich möchte mir die nächsten Wochen nen 6505+ anschaffen und suche noch nach ner passenden 412er Box.
Mein absoluter Traum wäre natürlich ne Mesa Std 412er mit V30, allerdings ist das Budget mäßig momentan nicht drin. Harley Benton kommt für mich nicht in Frage, da ich die Boxen einfach nur Schrott finde.

Ich suche ne 412er Box mit ordentlich wumms, massig Bass und Druck für Metalcore/Deathcore im mittleren Preissegment, so bis 600€.


Könnt ihr mir vielleicht paar Boxen empfehlen, welche ich ausprobieren gehen könnte?


Danke im Vorraus,
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey.

Ich hab mir einen Mesa Boogie Roadster gekauft und mir eine gebrauchte Orange PPC 412 besorgt. Da hast du echt massig Bässe und die haben auch die Vintage 30 speaker eingebaut. Zusammen mit dem massiven Holz wirklich eine Top Box.

Ich hatte erst auch nicht vor eine zu kaufen und wollte vorerst bei meiner Marshall MR1960 bleiben, aber nach einem Test war klar das es diese Box sein muss. Wenn du dein Budget noch eine Spur erhöhst kannst du dir gebrauch dir Bix kaufen und wirst 100% zufrieden.

Falls du dich etwas drunter bleiben willst, gibt es auch von Line6 eine 412 mit V30 und die klingt auch sehr gut.

Hoff das hilft dir mal.
 
Dein Gedankengang ist schon richtig, die Box ist das letzte (und mitunter) wichtigste Glied in deiner Kette.
Ich sach Dir, hol oder schau nach ner gebrauchten Bogner, Rivera oder VHT-Box, du wirst glücklich damit. :D

Gruß Harry
 
Danke schonmal für die Vorschläge,
nunja die Orange PPC412 würde mir soundmäßig echt zusagen, allerdings da was gebrauchtes zu finden ist echt nicht so einfach und neu ist sie mir mit etwas über 800€ momentan zu teuer.

Konkret ansehen möchte ich mir:
https://www.thomann.de/at/laney_lx412a.htm
https://www.thomann.de/at/laney_gs412ian.htm
https://www.thomann.de/at/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm
und eventuell die
https://www.thomann.de/at/engl_e412ssbk.htm

wobei mein bandkollege die Letztere (engl box) bereits mit seinem engl top spielt und ich mir nicht sicher bin, wie sich dies auf den gesamt-sound auswirken wird, wenn wir beide die selbe box haben.


grüße
 
Ich hatte den 6505+ selbst und nachdem ich einige Boxen ausprobiert hatte war für mich die origniale Box (ich hatte eine 5150 Box, die ist aber ident mit den 6505 Boxen soviel ich weiß) das Nonplusultra für diesen Amp! An deiner Stelle würde ich die unbedingt mal anspielen :great:

cheers
jazzz
 
@TE - bevor Du Dir eine der Laneys antust, probiere echt mal die Harley Benton (mit V30) aus. Für den Preis gibt's nichts besseres und die Qualität ist überraschend gut...
 
https://www.musiker-board.de/versta...imativer-v30-4x12-boxen-vergleich-2010-a.html

hier kannst du dir mal paar verschiedene anhören. ist alles mit 6505 aufgenommen und nicht nachbearbeitet.

Ab 500 aufwärts mit v30 kann man schonmal nicht mehr so viel falsch machen. Da kommts dann (finde ich) eher nur noch auf deinen Geschmack an. Anregungen welche boxen du nehmen könntest hast du ja jetzt denke ich genug um ein paar stunden antesten zu gehen :) Das kann aber keiner hier für dich übernehmen.
 
Eine Überlegung wert wäre eventuell auch eine der alten(!!!) FAME-Boxen vom Musicstore. Das sind im Prinzip nur umgelabelte LABOGA Cabs, üblicherweise auch mit V30 Speakern. Hab die 212-Variante von der Box und kann mich nicht beschweren, da die Teile gebraucht auch schon für mehr als faire Preise zu bekommen sind.
 
Du willst keine Harley Benton Box, schlägst aber eine Laney für 298 Euro vor? :gruebel:
Die HB Vintage schlägt die Laney um Längen.

Zur Engl kann ich nur sagen, dass mir die V60 Speaker noch nie gefallen haben. Ich habe die Box eine zeit lang hier gehabt.. Wenn du auf klassisches 6505 Metalcore Geballer stehst, ist das die falsche Box für dich.
Mit deinem Budget kriegt man prima was auf dem Gebrauchtmarkt. Die Engl Pro (V30) kriegt man für das Geld schon. Man findet aber auch Mesa Standards mit etwas Glück für um die 700 Euro. Wenn das die Box ist, die du haben willst (ich kann's ja verstehen :D ), dann spare noch etwas und kauf sie dir. Ich kenne das selbst, wenn man sich dann mit "weniger" zufrieden gibt, denkt man trotzdem immer drüber nach, was wäre wenn man doch noch ein bisschen gespart hätte..
Ich würde die Box an deiner Stelle aber auf jeden Fall anspielen. Der heilige Gral für jeden und überall ist die Mesa Standard sicher nicht.

Gruß,
Julian
 
Du willst keine Harley Benton Box, schlägst aber eine Laney für 298 Euro vor? :gruebel:
Die HB Vintage schlägt die Laney um Längen.

Das hab ich auch nicht ganz verstanden :D

Ich kann mich der Meinung von julian bzgl V60 und der Engl box auch anschließen. Klingen seltsam.

Mein aktueller Tipp für dich wäre entweder gebraucht die Mesa oder Engl Pro. Oder die Marshall 1960 AV mit V30. Die klingt einfach geil mit dem 6505 (hör dir das sample von lasse an) und ist soweit ich weis für 650 auch schon neu zu haben (auch musikläden lassen mit sich handeln.)
 
nunja die Orange PPC412 würde mir soundmäßig echt zusagen, allerdings da was gebrauchtes zu finden ist echt nicht so einfach und neu ist sie mir mit etwas über 800€ momentan zu teuer.

kostet die nicht beim T 729 Euro?

Ist im Moment auch meine favourisierte Box für ne Neuanschaffung :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben