Box verschicken. spedition? andere möglichkeiten?

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hi ich hab die chance für nen guten preis eine sehr gute box zu bekommen der harken 810er und 600 km weit weg

privatspedition 150 €
wochendticket deutschebahn 35 €

andrere möglichkeiten? fällt euch was ein?
 
Eigenschaft
 
UPS - die Preise sind eigtl. recht human, kommt aber auch drauf an, was die Box wiegt.
 
ups angerufen die sagen das ding ist zu groß

und spedition ist 140€ das minimum hermes machts für 120€
 
Womit schicken denn Thomann, Musik Service usw.?
 
Die haben bestimmt einen Rahmenvertrag und schicken ganze Autos voll mit Zeugs.....da wird anders kalkuliert!
 
Bei iloxx (Möbeltransport) und bei dhl (Maxitransport) bei zugrunde gelegten Maßen von 160x60x50cm bzw. bei 75kg jeweils ca. ~100€
 
Ich komm ja aussm import/export bereich und verschick ne ganze menge :)
Eine Europalette beladen mit 430kg von Wesel nach Berlin zahlen wir 80-100€ (je nach angebot). Ein gutes angebot war auch mal 2 solcher paletten für 94€... du siehst es wackelt ziemlich. Ruf einfach bei einer spedition an, und frag mal nach was das kostet und wie das Gut annehmen (manche holen nur auf palette ab).
Frag unbedingt nach dem endpreis inkl. maut und co.!
Innerhlab deutschland kann ich Schenker empfehlen, sind meisst die günstigstens (DB).
Aber auch andere wie Rhenus und co. haben mal gute sachen dabei, liegt immer daran ob schon ne tour in die Ecke des Landes geplant ist, und ob noch was frei ist.
Von Frachtanfrage bis zur abholung muss nicht viel zeit liegen, ein bis zwei Tage sind in den meissten fällen genug!
 
ich hab alle in meinen 50 km umfeld angerufen und dort wo es abgeholt werdn soll

da geht nix unter 150 euro weil die halt600 km hin und 600km zurück fahren müssen

kann ich mir ausn kopf schlagen mit der box

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Dann waren das aber nur kleinere oder? Denn der witz an großen speditionen ist nämlich, das die eh immer ne tour in diese richtung haben, d.H. der tatsächlich "Umweg" zu dir ist dann recht gering. Kleine speditionen lohnen sich meisst nur wenn die eine fesste tour haben die man kennt und daher nutzen will, oder wenn man eben den LKW voll macht :D

Ruhig mal die großen Fragen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben