Boxen??? Geht das???

von Traesch_Meister, 05.05.04.

  1. Traesch_Meister

    Traesch_Meister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.10.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #1
    HI,
    ich hab da mel ne frage. und zawr hab ich vor kuzem zwei boxengehäuse geschenkt bekommen, in die jewils ein 12"er reinpasst. Ich möchte jetzt wissen ob es gehn würde wenn ich ein gitarrentop dranhängen würde und über beide boxen wiedrgeben würde? wenn ja ja: auf was sollte ich beim kauf des boxenchassis achten? und ist es soundtechnisch überhaupt empfehlenswert?
    Danke schon mal im voraus
    Tommy
    www.tbs-band.de.vu
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 05.05.04   #2
    Was sind das für Gehäuse? PA-Boxen oder für Gitarrenamp gedacht?

    Und was willst du verstärken? Willst du das ganze als PA-Ersatz nehmen oder ausschließlich Gitarre drüber spielen?

    So wie ich das bis jetzt sehe (vermutlich alte PA/Partyboxen, zusammen mit Top als Gitarrenamp?), ist das wohl eher zum Scheitern verurteilt...

    Aber schreib mal genauer, was du vorhast und wir sehen mal weiter...

    Jens
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 05.05.04   #3
    @ Jens:

    Geh mal auf die Page vom "Traesch_Meister" und klicke auf "Equipment", da dürfte dir klar werden was gewünscht ist !

    @ Traesch_Meister:

    Man kann nicht einfach irgendeinen Speaker in ein beliebiges Gehäuse schrauben, kann man schon, nur darf man dann nicht erwarten das da was brauchbares an Sound raus kommt !
     
Die Seite wird geladen...

mapping