Boxen ohne Strom

D
doperd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
23.03.08
Beiträge
63
Kekse
0
Servus,

Da der Sommer jetzt wieder vor der Tür steht und langsam auch die Zeit wieder kommt in der man an den See geht und dort mal abchillt, hab ich mir überlegt mir eine Anlage zu bauen die ohne Strom läuft. Das ganze hab ich vor kurzem an der Isar gesehen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt wie ich das anstelle.

Ich denke der Strom ging von einer Autobatterie her aus.

Also mein gewünschtes Ding soll schon richtig groß sein, nicht so eine kleine lappische IPod Station sondern mit einem richtigen Subwoofer drin und gscheiten Boxen. Kann auch dementsprechend groß sein.

Kann mir da einer Rat geben wie ich das am besten baue? und am günstigsten ;]

Ich danke im vorraus!

Ricardo
 
Eigenschaft
 
In einem anderen Forum hat man durchaus Batterien auf einem Bollerwagen verwandt. Na ja :rolleyes: Siehe auch mein Post im Deej-F

Im PA Bereich gibt es hier akkubetriebene Boxen wie Fohhn Easyport. Bässe wären mir allerdings auch neu. www.fohhn.de

Günstiger als Fohhn wären z. B. Monacor TGX 600 oder auch Phönix http://www.phoenix-pa.com/html/de/Mobil-Sound.php Deren Blei-Gel Akkus sind wieder aufladbar. Es gibt sogar Prozessions-Anlagen mit einem Line Array + Druckkammer-Hörner

Von DB Technologies aus Italien gibt es auch Mobile U 110

Sonst würde ich eher ein Stromaggregat mieten. Also nicht diese Strom-Moppel aus dem Baumarkt für 299 €. Die sind mit 99 dB viel zu laut & schwanken um bis zu 20 Volt, sondern Generatoren wie Honda EU 20 i, Aggrekko, Boels oder Ähnliches.
 
Bei dem Phoenix stehen jetzt gar keine Preise da. Weißt du da was?
 
Ja sicher. Es gibt diverse Varianten. Die Boxen von Phönix kommen auch nicht aus China, sondern aus Polen & Ungarn.

Der Vertrieb für Phönix wurde aber gerade abgegeben. Sonst Herrn Gramminger fragen bei Phönix. UVP wird er sicherlich haben. Sonst halt per PN an mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben